Spielberichte

Union Oberhofen und SV Austria Salzburg 1b trennen sich nach Torfestival Remis

ÖTSU Oberhofen
SV Austria 1b

In der 2. Landesliga Nord empfing der Tabellendritte ÖTSU Oberhofen in der 22. Runde den Tabellenzehnten SV Austria Salzburg 1b. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Austria Salzburg 1b mit 5:0 das bessere Ende für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Austria mit dem besseren Start

SV Austria Salzburg 1b wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Nach nur wenigen Minuten schaffen es die Gäste hier einen Doppelpack zu schnüren. Maximilian Grasegger nützt in Minute 2 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 0:1 ab. Austria 1b kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. In Minute 7 fasst sich Andrej Lazarevic ein Herz und vollendet eiskalt zum 0:2. Die Hausherren scheinen diesen Blitzschlag aber als endgültigen Weckruf zu nutzen und kommen hier nun besser ins Spiel. Dies sollte sich auch bald mit Toren bezahlt machen. In Minute 38 setzt sich Mathias Schwab im direkten Duell durch, behält die Nerven und erhöht zum 1:2. Und fast mit dem Pausenpfiff sollte den Gastgebern auch noch der Ausgleich gelingen. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.

Mannschaften trennen sich endgültig mit einem Remis

Zurück aus den Kabinen versuchen die Hausherren hier nun durchaus aufs Tempo zu drücken. In der 52. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Daniel Nagel wird verwarnt. Dann kennt der Referee in der 56. Minute kein Pardon und zeigt Arxhend Gashi die gelbe Karte. Nach 61 Minuten zieht der Unparteiische neuerlich den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Jakob Rettenbacher. Der Schütze des 2:2, Andrej Lazarevic, erhält vom Schiedsrichter die gelbe Karte. Manuel Holzreiter, der in diesem Spiel bereits seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt hat, wird vom Unparteiischen ebenfalls mit Gelb verwarnt. Alexander Schwaighofer zieht in Minute 70 ab und stellt mit dem Treffer zum 2:3 sein Können unter Beweis. In Minute 80 setzt sich Fabian Schwaiger durch und kann sich als Torschütze zum 3:3 feiern lassen. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Stimme zum Spiel

Leyti Seck, Trainer Union Oberhofen

"Gerade den Start in diese Partie haben wir komplett verpennt. Klar, nach nur wenigen Minuten mit zwei Toren zurückliegen ist bitter. Im weiteren Verlauf konnten wir uns aber gut fangen und so auch verdient den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen. Mich ärgert jetzt noch das nicht gegebene 3:2, das aus meiner Sicht kein Abseits war. Wichtig ist aber natürlich, das uns noch spät das Unentschieden gelungen ist."

ÖTSU Oberhofen - SV Austria 1b