Spielberichte

Gneis/ASK_PSV schließt turbulente Woche mit Sieg ab

USK St. Koloman
Gneis / ASK_PSV Salzburg

In einem hart umkämpften Match in der 2. Landesliga Nord setzte sich die SG Gneis/ASK_PSV Salzburg beim USK St. Koloman mit 1:0 durch. Das einzige Tor der Partie fiel noch vor der Halbzeitpause durch einen brillant ausgeführten Freistoß von Bernhard Sagmeister. Trotz intensiver Bemühungen gelang es der Heimmannschaft nicht, den Ausgleich zu erzielen, was den Gästen einen knappen, aber verdienten Sieg einbrachte.

Führungstreffer kurz vor der Pause

"Auf dem engen Platz in St. Koloman ist es immer schwer", sprach Gneis/ASK_PSV-Coach Christoph Fuchsbauer eine kampfbetonte Partie an, die über weite Strecken von vielen hohen und ausgeputzten Bällen geprägt war. Laut Fuchsberger war die Spielgemeinschaft allerdings von Beginn an am Drücker und somit war's für den Interimscoach nur eine Frage der Zeit, bis sich die entscheidende Szene der ersten Halbzeit ereignete: Bernhard Sagmeister schweißte einen Freistoß von der linken Seite via Innenstange zum 0:1 ins Glück (42.).

 

Gastgeber bemüht, SG ineffizient

In der zweiten Halbzeit zeigten die Taugler ein gesteigertes Engagement, um den Rückstand auszugleichen. Die Gastgeber erhöhten den Druck und versuchten, die SG-Verteidigung zu überwinden. "St. Koloman war sehr präsent, kam aber nicht zu den zwingenden Chancen", sagte Fuchsbauer. Die Städter hingegen verbuchten durch Fallnbügl, Suppik und Lüftenegger beste Möglichkeiten. "Wir haben es verabsäumt, den Deckel draufzupacken", musste Fuchsbauer bis zum Ende um die maximale Punkteausbeute zittern. Unterm Strich wanderten die drei Zähler auf das Konto des Stadtklubs, für den es nach einer turbulenten Woche (Coach Alexander Reinthaler warf das Handtuch) doch noch ein Happy End gab.

 

Gneis/ASK_PSV streckt die Fühler nach einem neuen Übungsleiter aus

Dass Christoph Fuchsbauer und Ivan Maric die Spielgemeinschaft coachen, ist nur eine interimistische Lösung. "Bis zur Winterpause", lässt SG-Sportchef Andreas Kanzler wissen. Ein Engagement, welches darüber hinaus geht, ist undenkbar. "Beide haben signalisiert, dass sie keine Cheftrainer werden wollen." Gespräche mit potenziellen Reinthaler-Nachfolgern gab es schon, nun hofft man auf eine baldige Einigung.

 

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter gk2000 mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.