Spielberichte

Strobl erringt knappen Sieg gegen Köstendorf

SK Strobl
USV Köstendorf

In einem hart umkämpften Match in der 14. Runde der 2. Landesliga Nord sicherte sich der SK Strobl einen knappen 1:0-Sieg gegen den USV Köstendorf. Das entscheidende Tor fiel in der frühen Phase des Spiels und trotz intensiver Bemühungen beider Teams blieb es dabei. Die Strobler zeigten sich spielerisch überlegen, doch der USV Köstendorf hielt tapfer dagegen, ohne jedoch eigene Torchancen zu verwerten.

 

Frühe Führung durch Martin Hödlmoser

Bereits in der 15. Minute gelang dem SK Strobl der entscheidende Treffer durch Martin Hödlmoser. In einem gut aufgebauten Spielzug fand Hödlmoser den Weg zum Tor und ließ dem Torwart des USV Köstendorf keine Chance. Dieses frühe Tor gab den Gastgebern eine komfortable Ausgangslage und sie übernahmen die Kontrolle über das Spielgeschehen. Die restliche erste Halbzeit verlief zwar ohne weitere Tore, doch der SK Strobl präsentierte sich spielerisch überlegen.

 

Unermüdlicher Einsatz, aber keine weiteren Tore

In der zweiten Hälfte blieb der SK Strobl das aktivere Team. In der 50. Minute verpasste Iustin Mates eine Topchance, als er den Ball knapp am Tor vorbeilegte. Kurz darauf kam es nach einem Corner zu einem weiteren gefährlichen Angriff der Platzherren, der jedoch nur den Pfosten traf. Trotz dieser Chancen gelang es dem Heimteam nicht, den Vorsprung auszubauen.

Die Köstendorfer wehrten sich nach Kräften, schafften es jedoch nicht, die Abwehrreihen von Strobl ernsthaft zu gefährden. In der 68. Minute verzeichnete Strobl eine Doppelchance, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. 

Das Spiel endete letztlich mit einem knappen, aber verdienten 1:0-Sieg für den SK Strobl. Die Gastgeber hatten zwar mehrere Chancen, das Ergebnis höher zu gestalten, scheiterten jedoch immer wieder an der Verwertung. Der USV Köstendorf hingegen zeigte sich kämpferisch, konnte aber keine entscheidenden Akzente setzen.

 

2. Landesliga Nord: Strobl : Köstendorf - 1:0 (1:0)

  • 15
    Martin Hödlmoser 1:0