Tabellenführer Siezenheim bekommt es am Donnerstag in der 21. Runde der 2. Landesliga Nord zu Hause mit Köstendorv zu tun. In der zweiten Donnerstags-Partie stehen sich Schlusslicht Anif und St. Koloman gegenüber. Im Keller-Duell treffen Hof und Nußdorf aufeinander.
Bereits am heutigen Donnerstag muss Tabellenführer Siezenheim zu Hause gegen Köstendorf ran. Die Walser mussten sich letzte Woche im Derby beim HSV Wals zwar mit einem Unentschieden zufrieden geben, liegen aber weiterhin zwei Punkte vor dem ersten Verfolger Thalgau. Köstendorf befindet sich derzeit im gesicherten Mittelfeld der Liga und kann befreit aufspielen. Das Hinspiel konnte Siezenheim mit 3:1 für sich entscheiden.
Schlusslicht Anif 1b musste sich letzte Woche trotz guter Leistung mit einem 2:2 in Köstendorf zufrieden geben, hat aber weiterhin alle Chancen auf den Klassenerhalt. Nun wartet mit St. Koloman aber eine harte Nuss: Die Tennengauer schossen letzte Woche Hof mit 6:1 ab und wollen auch in Anif punkten. Das Hinspiel konnte St. Koloman mit 4:0 gewinnen.
Plainfeld ist derzeit in Topform: Die Mannen von Trainer Robert Lohfeyer siegten letzte Runde gegen Thalgau mit 4:2 und machten einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt. Doch auch Gneis ist derzeit gut in Form: Die Städter spielen noch um den Aufstieg und haben in Plainfeld drei Punkte eingeplant. Im Hinspiel bekamen die Zuschauer keine Tore zu sehen.
Beide Teams finden sich derzeit im gesicherten Mittelfeld wieder und können eigentlich befreit aufspielen. In der letzten Runde setzte es für die beiden Mannschaften Niederlagen: Die Seekirchen 1b verlor in Nußdorf mit 2:4, Obertrum musste sich Gneis mit 0:4 geschlagen geben. Das Hinspiel konnte die zweite Mannschaft des Westligisten für sich entscheiden.
Beide Mannschaften sind derzeit alles andere als in Topform: Während Herbstmeister Thalgau im Jahr 2015 noch ohne Sieg ist, konnte Strobl in der letzten Runde gegen Schleedorf knapp mit 2:1 gewinnen. Beide Teams brauchen im Titelkampf dringend Punkte. Das Hinspiel endete 2:2 und auch dieses Mal ist ein enger Spielverlauf zu erwarten.
Im Keller-Duell der Runde stehen sich Hof und Nußdorf gegenüber. Beide Mannschaften müssen noch um den Klassenerhalt zittern. Nußdorf konnte letzte Woche gegen die Seekirchen 1b mit 4:2 gewinnen und feierte damit den ersten Sieg im Jahr 2015. Hof kassierte dagegen eine bittere 1:6-Pleite in St. Koloman. Das Hinspiel konnte Hof mit 4:0 für sich entscheiden.
In einem ungleichen Duell stehen sich am Sonntag Schleedorf und der HSV gegenüber. Schleedorf wartet noch auf den ersten Sieg im Jahr 2015 und ist in akuter Abstiegsgefahr. Der HSV präsentiert sich dagegen im Frühjahr stark und findet sich im vorderen Mittelfeld wieder. Alles andere als ein Auswärtssieg wäre eine Sensation.