Im Spitzenspiel der achten Runde der 2. Landesliga Nord stehen sich der starke Aufsteiger Mattsee und der Tabellenzweite Thalgau gegenüber. Tabellenführer HSV Wals muss bei den zuletzt schwachen Köstendorfern ran. Als klarer Favorit geht die Austria 1b in das Heimspiel gegen Absteiger ASK_PSV.
Nach einem überraschend guten Saisonstart musste Schleedorf in den letzten drei Runden nur Niederlagen hinnehmen und musste 17 Gegentore hinnehmen. Strobl kommt dagegen nach einem katastrophalen Start immer besser in Schwung und ist in Schleedorf klarer Favorit.
Die Anif 1b schaftte in der letzten Runde eine Sensation: Die zweite Mannschaft des Westligisten siegte gegen Mattsee mit 5:4. Nun wartet Obertrum: Die Mannen von Trainer Rupert Santner mussten sich in der letzten Runde der Austria 1b erst nach hartem Kampf knapp geschlagen geben und gehen nun als klarer Favorit in die Partie.
Im Spitzenspiel der Runde stehen sich der starke Aufsteiger Mattsee und der Zweite Thalgau gegenüber. Beide Mannschaften sind sehr stark in die neue Saison gestartet. Aufgrund des Heimvorteils geht Mattsee als leichter Favorit in die Partie.
Während Hof nach seieben Runden neun Punkte auf dem Konto hat und mit dem Start zufrieden sein kann, steht St. Koloman derzeit erst bei sieben Zählern. In der letzten Saison konnten die Tennengauer beide Duelle mit den Flachgauern für sich entschieden und auch dieses Mal geht man aufgrund des Heimvorteils als Favorit in die Partie.
Einen ganz klaren Favoriten hat das Stadtderby. Die Austria 1b steht derzeit mit 18 Punkten auf dem dritten Platz, der ASK_PSV findet sich dagegen mit erst drei Zählern auf dem letzten Platz wieder. Alles andere als ein Heimsieg der jungen Violetten wäre eine Sensation.
Während Tabellenführer HSV Wals derzeit in Ruhe arbeiten kann, gab es in Köstendorf letzten Sonntag einen Knall: Trainer Cokic wurde vom Verein vor die Tür gesetzt und durch Oberascher ersetzt. Gegen den Leader dürfen sich die Köstendorfer aber nicht allzu viel ausrechnen, da der HSV derzeit einfach in Topform ist.
Plainfeld hat das nächste Keller-Duell vor der Tür: Eine Woche nach dem klaren Sieg gegen den ASK_PSV müssen die Lohfeyer-Mannen nun gegen die Seekirchen 1b ran. Beide Mannschaften haben derzeit je sechs Punkte auf dem Konto. Das letzte Duell dieser beiden Teams konnte Plaineld mit 5:0 für sich entscheiden.