Der UFC Maria Alm kam am 13. Spieltag der 2. Landesliga Süd zu Hause gegen den SC Mühlbach/Pzg. nicht über
ein 2:2 hinaus. Schoder brachte die Hausherren früh in Führung. Doch kurz darauf glich Michael Frauenschuh für Mühlbach aus. Stefan Salzmann brachte in der zweiten Hälfte die Gastgeber abermals in Führung. Doch wiederum konnten die Gäste ausgleichen durch Markus Hollaus. Maria Alm schob sich trotz des Remis auf Rang drei vor.
Die Partie beginnt gleich mit einem Aufreger. Schoder tankt sich in den Strafraum und wird von den Beinen geholt. Der Schiedsrichter zeigt sofort auf den Punkt. Der Gefoulte tritt selbst an und verwandelt souverän zum 1:0. Doch die Führung hält nur kurz. Wenige Augenblicke später nützen die Gäste einen Stellungsfehler in der Hintermannschaft der Maria Almer eiskalt aus und Frauenschuh trifft zum 1:1. Nach hektischen Anfangsminuten wird es nun ein wenig ruhiger. Beide Teams versuchen wieder ein wenig Ruhe in die Partie zu bringen. So kommen nun beide Mannschaften zu keinen richtigen Torchancen mehr. Es bleibt beim 1:1 Halbzeitstand. „Das Spiel begann optimal für uns, doch eine kleine Unachtsamkeit wurde dann gleich bestraft", so Maria Alm-Coach Wolfgang Schäffer.
Auch nach dem Seitenwechsel gestaltet sich die Partie ausgeglichen. In der 52. Minute gehen die Hausherren wiederum in Führung. Salzmann hämmert einen Freistoß aus 30 Metern unhaltbar ins Kreuzeck. Doch wieder hält die Führung nicht lange. Nach einem Eckball ist Hollaus per Kopf zur Stelle und stellt auf 2:2. In der Schlussphase gelingt es keiner der beiden Mannschaften noch einen Treffer zu erzielen und so als Sieger vom Platz zu gehen. Also bleibt es beim 2:2 Endstand. „Im Großen und Ganzen geht des Remis in Ordnung, aber natürlich hätten wir heute gerne gewonnen", so Schäffer.
von Reto Heller