2. Landesliga Süd

Eben "nur" 1:1 in Mittersill

Der SC Mittersill erkämpft sich am 13. Spieltag der 2. Landesliga Süd zu Hause ein 1:1 Unentschieden mittersill scgegen deneben ufc UFC Eben. Alexander Hala brachte die Gäste aus dem Pongau in Führung. Doch noch vor der Halbzeit kann Dominik Schneider für die Mittersiller ausgleichen. Eben bleibt so auf Rang fünf, aber der Rückstand auf den Tabellenführer beträgt bereits sechs Punkte. Mittersill bleibt im gesicherten Tabellenmittelfeld.


Die Gäste aus dem Pongau gehen als Favorit in die Partie und werden dieser Rolle zu Beginn auch gerecht. Eben bestimmt das Spielgeschehen und kommen auch zu zahlreichen Chancen. Diese werden jedoch oft kläglich vergeben oder sie scheitern am starken Keeper der Mittersiller. Mittersill ist auf Grund starker Personalsorgen, sehr defensiv eingestellt. Trotz allem durchbrechen die Gäste immer wieder das Abwehrbollwerk des Heimteams. In der 37. Minute kommt es dann zur verdienten Führung für die Pongauer. Nach einem langen Ball, landet das Leder vor den Füßen von Hala und dieser schiebt dann abgebrüht am Torhüter vorbei ins Netz. Doch die Führung hält nur kurz. Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff, gelingt Schneider der Ausgleich. Seine abgerissene Flanke, wehrt der Eben-Keeper den Ball ins eigene Tor. Mit diesem Resultat geht es in die Pause.

 

Kein Sieger in Mittersill

Auch nach dem Seitenwechsel gibt Eben den Ton an. Mittersill setzt alles daran um den Punkt über die Zeit zu retten. Die Pongauer scheitern ein ums andere Mal vor dem gegnerischen Tor. In der Schlussphase werfen die Gäste noch einmal alles nach vorne. Sie wollen unbedingt als Sieger vom Platz gehen. Doch so ergeben sich Räume zum Kontern für die Hausherren. Die Oberpinzgauer vergeben so noch gute Möglichkeiten zum überraschenden Sieg. Doch es bleibt beim 1:1. „Natürlich war Eben heute die bessere Mannschaft, doch auch wir hätten Chancen zum Sieg gehabt", so Mittersill-Coach Heribert Entacher.

von Reto Heller