2. Landesliga Süd

SV Konkordiahütte erkämpft sich Punkt gegen St. Michael

Der SV Konkordiahütte-Tenneck erkämpfte sich am 10. Spieltag der 2. Landesliga Süd zu Hause gegen denst-michael usk USK St. Michael konkordiahuette tenneckein Unentschieden. Die Partie endet torlos. Das Team aus Konkordiahütte musste die Partie mit einem Mann weniger beenden. Daniel Eisl sah nach einer Tätlichkeit die rote Karte. Konkordiahütte bleibt trotz des Punktgewinns an der vorletzten Stelle. St. Michael bleibt weiterhin im Tabellenmittelfeld.

Durch den starken Regen vor dem Spielbeginn, ist der Platz sehr schwer zu bespielen. Beide Teams tun sich zu Beginn sehr schwer. An ein gepflegtes Fußballspiel ist heute nicht zu denken. Chancen sind auf beiden Seiten Mangelware. Die Zuseher sehen ein eher durchschnittliches Fußballspiel. So geht es nach ereignisarmen 45 Minuten, mit einem 0:0 in die Halbzeit. „Die Platzverhältnisse wurden durch den Regen noch schwieriger zu bespielen, als sie vorher schon waren. Konkordiahütte war der erwartet harte Gegner", so St.-Michael-Trainer Gottfried Kandler.

Gleiches Bild nach dem Seitenwechsel

Auch nach dem Wiederanpfiff wird die Partie nicht besser. Schöne Kombination sind heute Fehl am Platz. Beide Mannschaften versuchen es mit langen Bällen, doch auch das führt nicht zum Erfolg. St. Michael kommt zwar zu seinen Chancen, doch richtig zwingend sind die auch nicht. In der 73. Minute kommt es zum einzigen Aufreger in der Partie. Eisl muss nach einer Tätlichkeit frühzeitig unter die Dusche. So müssen die Gäste aus Konkordiahütte das Spiel mit zehn Mann beenden. Doch auch mit einem Mann mehr, gelingt den Hausherren kein Treffer. So bleibt es beim 0:0 Endstand. „Das 0:0 geht völlig in Ordnung. Heute war einfach nicht mehr möglich", so Kandler.

von Reto Heller