2. Landesliga Süd

SC Mühlbach/Pzg. feiert Auswärtssieg

Der SC Mühlbach/Pzg. konnte am elften Spieltag der 2. Landesliga Süd einen 1:0-Auswärtssieg gegen st-martin l ufcden UFC St. Martin/L. muehlbach pzg sceinfahren. Das einzige Tor gelang Michael Frauenschuh. St. Martin musste zudem die Partie mit einem Mann weniger beenden. Klaus Vitzthum sieht in der Schlussphase die gelb- rote Karte. Mühlbach schob sich so auf Rang sieben vor. St. Martin bleibt auf Platz elf.

Die Partie beginnt ausgeglichen. Beide Teams tun sich zu Beginn sehr schwer und tasten sich erst einmal ab. Der Fokus liegt bei beiden Mannschaften auf der Defensivarbeit. So sind Chancen am Anfang Mangelware. Die Zuseher sehen eine ereignisarme erste Hälfte, ohne wirklichen Höhepunkt. Mit diesem torlosen Remis geht es in die Halbzeitpause. „Wir taten uns schwer gegen die Oberpinzgauer. Wir schafften es nicht uns Chancen zu erspielen.", so St.-Martin-Trainer Robert Lohfeyer.

Mühlbach mit etwas Glück zum Sieg

Die zweite Hälfte beginnt gleich mit einem Paukenschlag. Wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff gelingt Frauenschuh die Führung. Nach einem Pressball verspringt der Ball und er spitzelt den Ball ins Netz. St. Martin agiert nun ein wenig offensiver, um das Spiel noch zu drehen. Doch sie schaffen es nicht sich zwingende Chancen zu erspielen. Mühlbach wird über Konter immer wieder mal gefährlich. In der 76. Minute kommt es noch bitterer für die Hausherren. Vitzthum muss nach wiederholtem Foulspiel mit der gelb- roten Karte vom Platz. Mit zehn Mann gelingt es St. Martin nicht noch einen Treffer zu erzielen. Mühlbach rettet den Sieg über die Zeit und kann sich über die drei Punkte freuen. „Die Leistung von uns war heute einfach nicht gut genug", so Lohfeyer.

von Reto Heller