Tabellenführer Saalfelden 1b, der in den letzten Wochen wieder besser in Fahrt kam, muss in der 20. Runde der 2. Landesliga Süd zu Hause gegen St. Michael ran. Maria Alm, das sich im Frühjahr von seiner besten Seite präsentiert, gastiert in Konkordiahütte-Tenneck. Schlusslicht Lenzing ist in Hüttschlag gefordert. Wagrain, das am Ostermontag gegen Zederhaus überraschen konnte, tritt in Mittersill an.
Nachdem Osterwochenende kann Zederhaus den Aufstieg wohl endgültig abhaken: Die Lungauer holten gegen Kaprun (1:1) nur einen Punkt und verloren den Nachtrag in Wagrain (2:5). Stuhlfelden konnte dagegen Eben mit 2:1 besiegen und wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg holen. Das Hinspiel konnte Zederhaus mit 2:1 für sich entscheiden.
Nach der 1:2-Pleite in Stuhlfelden hat sich auch Eben wohl endgültig aus dem Aufstiegskampf verabschiedet. St. Martin/L. konnte dagegen zu Hause gegen Konkordiahütte-Tenneck mit 2:1 gewinnen und zeigt sich im Frühjahr weiterhin gut in Form. Das Hinspiel endete 1:1. Und auch diesesmal gibt es keinen klaren Favoriten.
Maria Alm ballert sich derzeit durch die 2. Landesliga Süd: Die Pinzgauer sind im Jahr 2014 noch ohne Punkteverlust. Halten die Mannen von Trainer Wolfgang Schäffer ihre Form, dann sollte die Rückkehr in die 1. Landesliga zu schaffen sein. In Konkordiahütte-Tenneck, das noch Punkte gegen den Abstieg braucht, sind die Pinzgauer klarer Favorit.
Leader Saalfelden 1b ist zuletzt wieder besser in Form gekommen und konnte aus den letzten beiden Spielen sechs Punkte holen. Nun wartet mit St. Michael aber eine schwere Aufgabe: Die Lungauer konnten ihre letzten beiden Spiele klar gewinnen und wollen auch den Tabellenführer ärgern. Das Hinspiel konnte die Saalfelden 1b knapp mit 2:1 gewinnen.
Mühlbach/Pzg. musste letzte Woche im Aufstiegskampf einen herben Dämpfer hinnehmen: Die Mannen von Trainer Stefan Bachler verloren in St. Michael mit 0:3. Gar nicht in Tritt kommt Kaprun: Die Mannen von Trainer Uwe Deussen sind im Jahr 2014 noch ohne Sieg. Das Hinspiel konnte Kaprun mit 3:1 für sich entscheiden.
Schlusslicht Lenzing muss n Hüttschlag ran. Die Hüttschlager verloren letzte Woche in Maria Alm mit 0:5, zeigten sich davor aber in guter Form. Lenzing musste sich zu Hause Mittersill mit 0:1 geschlagen geben. Das Hinspiel konnte Hüttschlag klar mit 4:1 für sich entscheiden und auch diesesmal is die Bachler-Elf Favorit.
Wagrain gab am Ostermontag ein kräftiges Lebenszeichen von sich: Die Pongauer siegten zu Hause gegen Zederhaus mit 5:2 und holten die ersten Frühjahrs-Punkte. Im Kampf gegen den Abstieg brauchen die Mannen von Trainer Hans Davare aber auch weiterhin Punkte. Das Hinspiel konnte Wagrain mit 1:0 gewinnen.