Der SV Hallwang feierte in der 15. Runde der Salzburger Liga einen klaren 4:1-Heimsieg gegen den Aufsteiger SV Anthering
und findet sich mit 14 Punkten nun auf dem elften Platz wieder. Daniel Kreuzer und Robert Fuschlberger, die jeweils doppelt netzten, drückten dem Spiel ihren Stempel auf und waren von den Gästen nie zu kontrollieren. Den Ehrentreffer des Aufsteigers, der sich wieder auf dem letzten Platz findet, erzielte Markus Luginger.
Hallwang, das letzte Woche in Bramberg einen wichtigen Dreier einfahren konnte, geht von Beginn an engagiert in die Partie und erzielt bereits nach fünf Minuten das 1:0. Nach einem Zuspiel von Johann Freundlinger drückt Robert Fuschlberger den Ball über die Linie. Auch in der Folge sind die Heimischen die bessere Mannschaft, Anthering wird nur selten gefährlich. Nach 32 Minuten können die rund 150 Zuschauer den nächsten Treffer bejubeln: Einen Freistoß-Kracher von Daniel Kreuzer kann Anthering-Goalie Florian Posch mit großer Mühe halten, Fuschlberger reagiert am schnellsten und staubt zum 2:0 ab. Zwei Minuten später schlagen die Mannen von Trainer Josef Bauer erneut zu: Nach einem Fuschlberger-Querpass zimmert Daniel Kreuzer denn Ball in die Maschen. In der 39. Minute keimt dann noch einmal Hoffnung bei den Gästen auf: Markus Luginger kann auf 1:3 verkürzen.
Auch in der zweiten Halbzeit sind die Hallwanger die tonangebende Mannschaft und machen den Sack in der 55. Minute endgültig zu: Daniel Kreuzer schlägt zum zweiten Mal zu und erzielt das 4:1. In der Folge lassen es die Heimischen etwas ruhiger angehen, der klare 4:1-Heimsieg ist aber nie gefährdet. „Ein hochverdienter Sieg. Wir waren immer die bessere Mannschaft", freut sich Hallwangs Sportlicher Leiter Johann Lohner, dessen Mannschaft nun in der letzten Herbst-Partie auf Berndorf trifft: „Da wollen wir natürlich gleich nachlegen und uns von den hinteren Plätzen weiter absetzen."