Westligist Eugendorf konnte seinen Sieg vom Vorjahr wiederholen: Die Mannen von Trainer Andreas Fötschl sicherten sich beim Schwöller-Gedächtnisturnier in Straßwalchen erneut den Sieg. Im Finale setzten sich Wolfgang Suppan und Co. gegen das Verantstalterteam Straßwalchen mit 2:0 durch. Die Torjägerkrone sicherte sich Straßwalchen-Goalgetter Franck Matondo mit sechs Treffern.
Nach einem klaren 3:0-Erfolg im Halbfinale gegen den Ligakonkurrenten Grünau war Eugendorf, das in der Gruppenphase keinen Punkt abgegeben hatte, auch im Finale nicht zu stoppen. Manuel Krainz und Wolfgang Suppan führten die Mannen von Trainer Andreas Fötschl mit ihren Toren zur Titelverteidigung. "Ich bin mit der Vorstellung sehr zufrieden. Wir sind wie ein Regionalligist aufgetreten und haben uns keine Blöße gegeben", freut sich Fötschl, der nach dem Turniersieg zum Scherzen aufgelegt war: "Wir haben diese Saison den Fokus ganz klar auf die Hallensaison gelegt."
All-Star-Team: Felber (Eugendorf); Grössinger (Anif), Rauter (Grünau), Janjic (Straßwalchen), Schobersberger (Eugendorf).
Torschützenkönig: Franck Matondo (Straßwalchen) 6 Tore.