Salzburger Liga

Zell am See: Umbruch in vollem Gange

Nach zell am see fcden enttäuschenden Leistungen im Herbst ist der FC Zell am See zu dem Entschluss gekommen, einen Umbruch zu tätigen. Aus diesem Grund wird man sich intensiv am Transfermarkt umsehen. Auch der Abgang einiger Spieler steht im Raum. Neben vier Rückkehrern steht auch der erste Transfer bereits fest. Daniel Heller will sich das Trikot mit der Nummer eins sichern.

Als bisherigen fixen Neuzugang kann der FC Zell am See den zuletzt beim SK Lenzing gemeldeten Torhüter Daniel Heller vermelden, der Freitag Abend seine Unterschrift unter den Anmeldeschein setzte. Er soll den Konkurrenzkampf unter den Torhüter ankurbeln. Zuletzt spielte der Schlussmann aber nicht, hatte lediglich seinen Spielerpass in Lenzing liegen.

Vier Spieler im Kader zurück

Das Vorbereitungstraining für die Frühjahrssaison nehmen auch die langzeitverletzten Christoph Altenberger altiund Robi Kajic nach ihren Kreuzbandrissen wieder auf. Ebenfalls steigen Patrick Kasper und Martin Wallner, die beide aus privaten Gründen eine Auszeit genommen haben, wieder in das Vorbereitungstraining ein. Diese vier Spieler stehen somit in der Frühjahrssaison wieder zur Verfügung. Mit einigen anderen Spielern wird derzeit noch intensiv verhandelt. In den nächsten Tagen entscheiden sich die weiteren Transfers.

Abgänge stehen derweilen auch schon fest. So werden Rene Mair, Baris Yilmaz und Mahmut Yilmaz im Frühjahr nicht mehr das Dress der Zeller tragen. "Die schwierige Mission Klassenerhalt startet mit dem Trainingsauftakt am 23.01.2012. Aufgrund der momentanen Schneelage im Pinzgau, die für die Saisonvorbereitung sicherlich einen Nachteil darstellt, wurden einige Termine auf Kunstrasen reserviert. Auch wird ein viertägiges Trainingslager im Burgenland vom 08.03. bis 11.03.2012 abgehalten, wo auf Naturrasen eine möglichst optimale Vorbereitung erreicht werden soll", so der Verein in einer Presseaussendung.

von Harald Dworak

Foto: www.krugfoto.at