Am Freitag Abend war das Testspiel zwischen Henndorf und Braunau angesetzt. Aufgrund der eisigen Kälte haben sich aber die Vereinsverantwortlichen dazu entschlossen, das freundschaftliche Aufeinandertreffen abzusagen. Eine gute Entscheidung, schließlich hat man bis zum Rückrundenstart noch jede Menge Gelegenheit, zu testen.
Minus 13 Grad zeigte das Thermometer Freitag Abend in Henndorf. Die Temperatur allein war aber nicht der ausschlaggebende Grund für die Absage. "Das Problem bei uns am Sportplatz ist, dass dort immer Wind geht", so Sektionsleiter Johann Büchsner. Die Sorge um die Gesundheit der Spieler überwiegte schließlich, das Spiel wurde abgesagt.
Bereits am Dienstag besteht die nächste Möglichkeit für ein Testspiel. Diesmal hat man ein Duell mit Köstendorf geplant. Das man dieses Spiel über die Bühne bringt, davon geht Büchsner aus: "Es muss ja irgendwann ein bisschen wärmer werden." Mit den Spielen gegen Hallein und Seekirchen hat man in den kommenden Tagen ohnehin ein dichtes Vorbereitungsprogramm vor sich. Die Neuzugänge werden bei diesen Spielen ebenfalls dabei sein.
"Sie haben sich schon ganz gut eingelebt. Wastl hat in der Halle schon gezeigt, was er kann. Auch Bernhard Stöckl hat sich schon gut eingelebt. Florian Königseder ist auch gut aufgenommen worden. Jetzt wollen sie halt alle spielen", weiß Büchsner.
Jetzt Fan werden von unterhaus.at Salzburg
von Harald Dworak