Grünau-Trainer Rene Pessler ist mit seiner Truppe im Jahr 2012 noch ungeschlagen. In der 23. Runde treffen die Walser im Spitzenspiel auf Eugendorf. Pessler hofft auf einen knappen Heimsieg. Erfolge können seiner Meinung nach unter anderem Tabellenführer Grödig 1b, Kuchl und der SAK feiern. Für Hallwang reicht es im Heimspiel gegen Puch laut Pessler nur zu einem Unentschieden.
Altenmarkt musste sich am Wochenende Golling knapp mit 1:2 geschlagen geben und befindet sich weiterhin mitten im Abstiegskampf. Der SAK erreichte in Puch nur ein 1:1, mit einem Sieg im Pongau wollen die Städter im Titelkampf bleiben. Das Hinspiel gewannen die Blau-Gelben mit 4:1.
Unterhaus-Tipp: 1:2
Rene Pessler: „Der SAK hat die beste Defensive der Liga, sie haben zwar wie wir einige englische Runden, aber werden in Altenmarkt gewinnen.“
Experten-Tipp: 0:2
Die Heimischen konnten nach zuletzt drei Pleiten in Serie am Wochenende mit einem 2:1-Sieg in Henndorf wieder anschreiben. Auch Leogang konnte einen Dreier holen: Die Pinzgauer siegten zu Hause gegen Zell am See klar mit 5:1. Das Hinspiel gewann Leogang mit 2:0.
Unterhaus-Tipp: 2:1
Rene Pessler: „Beide Mannschaften konnten in der letzten Runde gewinnen, ich tippe auf ein Unentschieden.“
Experten-Tipp: 1:1
Im Spitzenspiel der Runde trifft der Tabellen-Zweite auf den Vierten. Die Walser sind im Jahr 2012 noch ohne Niederlage und liegen nur noch einen Punkt hinter Leader Grödig 1b. Eugendorf musste sich am Wochenende gegen Grödig 1b mit einem 1:1 zufrieden geben. Das Hinspiel endete torlos.
Unterhaus-Tipp: 2:2
Rene Pessler: „Eugendorf hat den Druck gewinnen zu müssen. Wir werden im Konter eiskalt zuschlagen und knapp gewinnen.“
Experten-Tipp: 2:1
Die Hallwanger haben nach zuletzt schwachen Ergebnissen den Anschluss an die Tabellenspitze verloren und liegen als Fünfter derzeit fünf Punkte hinter Leader Grödig 1b. Die Tennengauer bauen im Auswärtsspiel auf ihren Goalgetter Bernhard Huber und wollen nach einigen Unentschieden wieder einmal als Sieger vom Platz gehen.
Unterhaus-Tipp: 1:2
Rene Pessler: „Die Pucher sind Unentschieden-Kaiser in der Liga. Deswegen wird es in diesem Spiel keinen Sieger geben.“
Experten-Tipp: 2:2
Der Tabellenführer zeigte in den letzten Wochen, dass er auch ohne Profi-Untertsützung in der Liga bestehen kann und geht auch gegen die Wallerseer als klarer Favorit in die Partie. Im Hinspiel gab es keinen Sieger, das Spiel endete 2:2.
Unterhaus-Tipp: 3:1
Rene Pessler: „Die Grödiger sind gut drauf und werde sich durchsetzen.“
Experten-Tipp: 2:0
Die Heimischen sind im Jahr 2012 bisher noch nicht in Fahrt gekommen und stehen derzeit auf einem Abstiegsplatz. Golling entledigte sich mit einem 2:1-Sieg gegen Altenmarkt fast schon aller Abstiegssorgen. Das Hinspiel gewannen die Tennengauer mit 3:2.
Unterhaus-Tipp: 1:1
Rene Pessler: „Die Gollinger können nach dem Sieg gegen Altenmarkt ohne Druck spielen und werden aufgrund ihrer starken Offensive gewinnen.“
Experten-Tipp: 1:2
Die Stätder schafften mit dem 2:1-Sieg gegen Straßwalchen wieder den Anschluss an die Nicht-Abstiegs-Plätze. Gegen Kuchl geht die Elf von Trainer Wolfgang Peischl aber als klarer Außenseiter in die Partie. Das Hinspiel gewann Kuchl knapp mit 2:1.
Unterhaus-Tipp: 3:0
Rene Pessler: „Michael Gastberger ist bei Kuchl wieder dabei. Der ASK ist in der Offensive nicht so gut besetzt, dass sie Kuchl wehtun können.“
Experten-Tipp: 2:0
Straßwalchen musste sich am Wochenende der SG ASK/PSV mit 1:2 geschlagen geben und rutscht schön langsam in den Abstiegskampf. Der FC Hallein verlor in der letzten Runde gegen Grünau knapp mit 3:4. Das Hinspiel gewannen die Flachgauer mit 2:1.
Unterhaus-Tipp: 2:2
Rene Pessler: „FC Hallein ist derzeit gut drauf und in der Offensive stark besetzt. Die Tennengauer für mich als klarer Favorit in dieses Spiel.“
Experten-Tipp: 2:3
Fan werden von unterhaus.at Salzburg