Mit Fatih Yüksel und Markus Rainer werden zwei altbekannte Halleiner Gesichter in der kommenden Saison wieder im Dress des FC Hallein 04 auflaufen. Als Zugänge sieht Hallein-Trainer Roy Tittler die beiden Akteure jedoch nicht: „Wir haben mit dem heutigen Tag weiter keinen fixierten Zugang. Yüksel und Rainer werden lediglich reaktiviert."
Fokus auf Eigenbauspieler
Yüksel trainierte in der letzten Saison die U-7 der Tennengauer, Rainer absolvierte sein letztes Spiel für die Salinenstädter Ende Juni 2011. Beide sollen nun mit ihrer Erfahrung eine verjüngte Mannschaft führen. „Der angekündigte Umbruch beinhaltet nicht, dass wir viele neue Spieler holen, sondern noch mehr auf unsere Eigenbauspieler zurückgreifen werden. Wir werden frühzeitig versuchen die jungen Spieler aus der 1b-Mannschaft und der U-17 in die Kampfmannschaft einzubauen", so Tittler.
Transfer-Überraschungen nicht ausgeschlossen
Dass in Hallein der Sparstift angesetzt werden muss, ist spätestens seit der Trennung von Trainer Gerhard Schimpl bekannt. „Wir haben mit mehreren Spielern verhandelt – wirkliche Verstärkungen sind für uns aber derzeit nicht zu finanzieren", so Tittler, der jedoch ein, zwei Überraschungen bis zum Ende der Transferzeit am 15. Juli nicht ausschließt.
Von Marc Eder