In der vergangenen Saison spielte die Grödig 1b als Aufsteiger lange Zeit um den Meistertitel mit und erreichte am Ende der Saison den vierten Platz. Nach einigen Abgängen in der Sommertransferzeit peilt Trainer Jilmaz Özel in der kommenden Saison einen Mittelfeldplatz an. Mit seinen Neuzugängen ist er sehr zufrieden und auch die Testspielergebnisse können sich sehen lassen.
Im vierten Testspiel konnte die Grödig 1b beim Landesliga-Meisterkandidaten Bergheim einen 3:2-Sieg feiern. Die Tore erzielten Profileihgabe David Witteveen, Resul Omerovic und Alexander Troger. „Mit der Vorbereitung bin ich bisher sehr zufrieden, es sind halt immer wieder einige Spieler auf Urlaub", erklärt Grödig-1b-Trainer Jilmaz Özel. In den vorangegangenen drei Testspielen konnten die Flachgauer gegen Bad Hofgastein einen 9:1-Sieg bejubeln, gegen die Westligisten Grünau (0:2) und Seekirchen (0:1) setzte es knappe Niederlagen. Die Ziele für die neue Saison sind derzeit bescheiden: „Einen gesicherten Mittelfeldplatz wollen wir erreichen. Wir haben die Mannschaft verjüngt und werden höchstwahrscheinlich nicht mehr soweit vorne stehen", so Özel, für den Eugendorf und Straßwalchen die heißesten Titelkandidaten sind. „Ich glaube nicht mehr, dass der SAK vorne mitspielen wird und uns traue ich es auch nicht mehr zu."
Mit den Neuzugängen ist Özel derzeit sehr zufrieden. „Die beiden Youngsters Manuel Kügler und Edwin Karibasic haben sich sehr gut eingefügt." Auch die restlichen Neuen sind laut Özel echte Verstärkungen. Von den Profis könnte in der neuen Saison wieder der eine oder andere Kicker herunterkommen. „Es ist nicht so, dass wir gar keine Spieler von oben bekommen. Wenn Adi Hütter meint ein Spieler braucht Spielpraxis, dann wird er bei uns zum Einsatz kommen", so Özel.
Fan werden von unterhaus.at Salzburg