Gleich in seiner ersten Meisterschaftspartie als Golling-Trainer konnte Eidke Wintersteller überraschen: Die Tennengauer
siegten bei den höher eingeschätzten Henndorfern mit 2:0. Mann des Tages war Matthias Pichler: Der Golling-Goalgetter erzielte beide Tore und bescherte seiner Elf damit einen perfekten Start in die neue Saison.
Henndorf ist vor rund 250 Zuschauern zwar von Beginn an die optisch bessere Mannschaft, am gegnerischen Sechzehner sind sie aber mit ihrem Latein am Ende. Nach 26 Minuten gehen die Gäste dann überraschend in Führung: Nach einem perfekten Zuspiel von Fabio Ingolitsch stellt Matthias Pichler auf 1:0. „Henndorf war zwar spielerisch besser als wir, aber sie konnten sich keine Chancen herausspielen", erklärt Golling-Trainer Eidke Wintersteller.
Auch in den zweiten 45 Minuten kommen die Heimischen nicht wirklich gefährlich vor das gegnerische Tor, in der 73. Minute müssen sie den nächsten Gegentreffer einstecken: Pichler erhöht mit seinem zweiten Volltreffer auf 2:0. „Der Gegner hatte eigentlich keine einzige Torchance, trotzdem war es bei jedem Eckball zum Zittern. Es war aber letztendlich ein verdienter Sieg", so Wintersteller, auf den in den nächsten beiden Runden schwere Aufgaben warten: „Der Sieg war sehr wichtig, weil wir jetzt gegen Hallwang und Puch spielen müssen. Ich habe schon befürchtet, dass wir von Beginn an unten stehen."
Fan werden von unterhaus.at Salzburg