In der vierten Runde der Salzburger Liga konnte die Grödig 1b den ersten Saisonsieg bejubeln: Die Mannen von
Trainer Jilmaz Özel gewannen zu Hause gegen Aufsteiger Berndorf mit 4:1. Die Tore für die zweite Mannschaft des Zweitligisten erzielten Marco Taschwer, Dominik Pfeifenberger, Simon Handle und Danis Rekic. Den Ehrentreffer für Berndorf markierte Marcel Staller.
Die Grödig 1b kommt vor rund 100 Zuschauern gut in die Partie und bestimmt das Spielgeschehen von Beginn an. In der 23. Minute können die Heimischen den ersten Treffer bejubeln: Ein Freistoß von Marco Taschwer segelt an Freund und Feind vorbei – 1:0. Nur zehn Minuten später müssen die jungen Grödiger einen herben Verlust einstecken: Raphael Leitner zieht gegen Herbert Reindl die Notbremse. Der Übeltäter wird von Schiedsrichter Haso Hamzic ausgeschlossen und Berndorf bekommt einen Elfmeter zugesprochen. Marcel Staller behält die Nerven und schiebt zum 1:1 ein. „Bis zur Pause haben wir dann auf die Defensive geachtet. In der zweiten Halbzeit habe ich dann aber wieder offensiver spielen lassen", erklärt Grödig-1b-Trainer Jilmaz Özel.
Auch mit einem Mann weniger am Platz sind die Heimischen überlegen, in der 69. Minute können sie dann den zweiten Treffer bejubeln: Nach einer Hereingabe von Aleksandar Jovicic stellt Dominik Pfeifenberger auf 2:1. Neun Minuten später fällt dann die endgültige Entscheidung. Eine sehenswerte Kombination schließt Profi-Leihgabe Simon Handle zum 3:1 ab. Wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff stellt der eingewechselte Danis Rekic den Endstand her. „Der Sieg war verdient. Wir hätten noch mehr Tore schießen können, aber die heben wir uns für die nächsten Spiele auf", so Özel.
Fan werden von unterhaus.at Salzburg