Salzburger Liga

Grödig 1b reichten 45 Minuten zu Kantersieg

Zum Auftakt der siebten Runde der Salzburger Liga feierte die Grödig 1b am Dienstag einen klaren 5:1-sak 1914Sieg beimgroedig sv SAK. Die zweite Mannschaft des Zweitligisten führte bereits nach 45 Minuten mit 5:0 und spielte den klaren Erfolg in der zweiten Halbzeit locker nach Hause. Bei den Gästen trugen sich Danis Rekic, der drei Tore erzielte, Stefan Csenki und Dominik Pfeifenberger in die Schützenliste ein. Den Ehrentreffer für die Städter markierte Daniel Berger.

Die Grödig 1b ist von Beginn an hellwach und geht bereits nach vier Minuten in Führung: Stefan Csenki schließt eine Kombination zum 1:0 ab. Nur zehn Minuen später können die Gäste schon wieder jubeln. Danis Rekic erhöht auf 2:0. In der 24. Minute ist das Spiel endgültig entschieden: Einen Stanglpass des überragenden Aleksandar Jovicic drückt Dominik Pfeifenberger über die Linie – 3:0. „Nach dem 3:0 haben wir einige gute Chancen ausgelassen", erklärt Grödig-1b-Trainer Yilmaz Özel, der in der 36. Minute das 4:0 bejubeln kann. Nach einer neuerlichen Vorlage von Jovicic erzielt Rekic das 4:0. Der Sommerneuzugang hat aber noch nicht genug und trägt sich in der 43. Minute zum dritten Mal in die Schützenliste ein – 5:0. „Die erste Halbzeit war perfekt", so Özel.

Gödig 1b spielt Sieg locker nach Hause

Mit Beginn der zweiten 45 Minuten lassen die Gäste aber nach und der SAK kommt in der 50. Minute durch Daniel Berger zum Anschlusstreffer. In der Folge finden beide Mannschaften gute Einschussmöglichkeiten vor, letztendlich bleibt es aber beim 5:1-Sieg der Grödig 1b. „Wenn die erste Halbzeit länger gedauert hätte, dann hätten wir neun Tore geschossen. Nach der Pause hat die Mannschaft etwas nachgelassen, was aber logisch ist", so Özel, der mit der Partie hochzufrieden war: „Es war unsere beste Saisonleistung."