Salzburger Liga

Hallwang fügt Zell am See erste Niederlage zu

Tabellenführer Zell am See musste in der siebten Runde der Salzburger Liga die erste Niederlage hallwang sveinstecken: Diezell am see fc Pinzgauer verloren zu Hause gegen Hallwang mit 0:2. Bei schwierigen Bedingungen sahen die rund 200 Zuschauer wenige Höhepunkte, die Gäste brachten die Dreier in der zweiten Halbzeit durch Tore von Daniel Kreuzer und Nikola Rajkovic ins Trockene.

Bei strömenden Regen und schweren Platzverhältnissen findet Hallwang bereits nach zwei Minuten die erste Chance vor: Smajo Alihodzic setzt den Ball aber knapp neben das Tor. In der Folge bekommen die Zuschauer wenige Höhepunkte zu sehen, beide Mannschaften haben im Spielaufbau ihre Probleme. In der 40. Minute probiert es Martins Echefu, der Zell-Goalgetter setzt den Ball knapp neben die Latte. Zwei Minuten später läuft Echefu alleine auf Hallwang-Goalie Manfred Sommerauer zu, der Keeper kann den Ball abwehren.

Hallwang geht in Führung

Auch in den zweiten 45 Minuten ist vieles auf den Zufall aufgebaut, der tiefe Boden lässt keinen kontrollierten Spielaufbau zu. In der 60. Minute gehen die Gäste dann in Führung: Daniel Kreuzer zimmert einen Freistoß aus rund 25 Metern in die Maschen – 1:0. In der Folge probieren die Heimischen alles um die erste Niederlage zu verhindern, doch sie bringen den Ball nicht im Tor unter. In der 77. Minute muss zu allem Überdruss noch Echefu wegen einer Unsportlichkeit den Platz verlassen. Die endgültige Entscheidung fällt drei Mnuten später, Nikola Rajkovic erhöht aus abseitsverdächtiger Position auf 2:0. „Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Leider war aufgrund der schlechten Platzverhältnisse kein schönes Spiel möglich. Vor allem in der zweiten Halbzeit waren wir aber die bessere Mannschaft", erklärt Hallwang-Trainer Andreas Strumegger.

von Thomas Gottsmann