Salzburger Liga

Puch-Kantersieg gegen Schwarzach

Keine Mühe hatte in der siebten Runde Puch gegen Aufsteiger Schwarzach. Die Tennengauer warenschwarzach sv von Beginnpuch fc an die klare bessere Mannschaft und feierten nach einseitigen 90 Minuten einen 6:0-Heimsieg. Die Tore für die Mannen von Trainer Dietmar Emich erzielten Bernhard Huber, der sich drei Mal in die Schützenliste eintrug, Lubomir Neubauer, der doppelt netzte, und Kemal Catakovic.

Nach einer eher ereignislosen Anfangsphase nutzt Puch seine erste Chance eiskalt aus: Goalgetter Bernhard Huber zirkelt den Ball unhaltbar ins lange Eck – 1:0 (15.). Nur eine Minute später schlägt der Stürmer erneut zu – 2:0. Die endgültige Entscheidung fällt dann bereits in der 22 Minute: Die Schwarzacher bringen den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Lubomir Neubauer steht goldrichtig und stellt auf 3:0. Die Tennengauer haben in der ersten Halbzeit aber noch nicht genug und legen kurz vor der Pause noch einen vierten Treffer nach. Kemal Catakovic schließt einen Konter zum 4:0 ab.

Huber erzielt seinen dritten Treffer

Auch in der zweiten Halbzeit sind die Heimischen tonangend und können in der 54. Minute das fünfte Tor bejubeln: Neubauer krönt seiner starke Leistung mit seinem zweiten Treffer – 5:0. Mann des Tages ist aber Huber, der in der 64. Minute mit seinem dritten Tor auf 6:0 erhöht. In der Folge spielen die Heimischen den Kantersieg locker nach Hause. „Wir haben heute endlich unsere Chancen genutzt. Wir waren schon in den letzten Wochen immer feldüberlegen, leider waren wir in den letzten Spielen vor dem Tor nicht so konzentriert", erklärt Puch-Trainer Dietmar Emich.