Salzburger Liga

Hallwang ermauert sich einen Punkt beim Leader

Tabellenführer Eugendorf musste sich am Freitag im Derby gegen Hallwang mit einem 0:0 zufrieden hallwang svgeben. Dieeugendorf usc Heimischen probierten immer wieder durch die Abwehrmauer des Gegners durchzukommen, doch die wenigen Chancen wurden nicht genutzt. Neo-Hallwang-Trainer Christian Hirsch zeigte sich nach der Partie zufrieden mit der Leistung seiner Mannen und konnte im zweiten Spiel den ersten Punkt holen.

Eugendorf ist von Beginn an die optische bessere Mannschaft und tut mehr fürs Spiel. Doch gegen die gutstehende Hallwang-Defensive können sich Manfred Pamminger und Co. lange Zeit keine Chancen herausspielen. Kurz vor der Pause bekommen die rund 500 Zuschauer die ersten Highlights zu sehen: Nach einem Pamminger-Freistoß setzt Christof Kopleder den Ball an die Querlatte, ein Schuss von Wolfgang Suppan wird zwar abgefälscht doch Hallwang-Goalie Manfred Sommerauer, der nach einer mehrwöchigen Verletzungspause wieder im Tor steht, kann den Ball parieren. Die Gäste kommen nur ein Mal gefährlich vor das Tor des Gegners: Stefan Weber bringt das runde Leder aus spitzem Winkel nicht im Tor unter.

Wenige Höhepunkte

Auch in den zweiten 45 Minuten bestimmen die Heimischen das Spielgeschehen, gefährlich werden sie aber selten. Nach einer Stunde kann Sommerauer einen Freistoß nicht festhalten, Kopleder kann den "Rebound" aber nicht verwerten. Bei den Hallwangern kommt in der Offensive in der zweiten Halbzeit gar nichts mehr. Am Ende müssen sich beide Mannschaften mit einem 0:0 zufrieden geben. "Wir hatten zwar klar mehr vom Spiel, aber in der Offensive waren wir zu harmlos", erklärt Eugendorfs Sportlicher Leiter Johann Pinwinkler. Zufrieden zeigt sich nach der Partie Hallwang-Trainer Christian Hirsch: "Ich bin der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden. Wir sind in der Defensive sehr gut gestanden und haben nicht viel zugelassen."