Für eine Überraschung sorgte in der 15. Runde der Salzburger Liga der SAK: Die Städter siegten bei den zuletzt
starken Puchern mit 4:0. Die spielentscheidende Szene spielte sich bereits nach eine halben Stunde ab: Puch-Kicker Lubomir Neubauer musste nach seiner zweiten gelben Karte unter die Dusche. In der zweiten Halbzeit spielten die Gäste ihre nummerische Überlegenheit perfekt aus und erzielten in den letzten 18 Minuten gleich vier Tore. In die Schützenliste trugen sich Walter Larionows und Alexander Seywald, die jeweils doppelt netzten, ein.
Puch findet gegen den SAK gut ins Spiel und ist in der Anfangsphase die bessere Mannschaft, Chancen können sich die Tennengauer aber keine herausspielen. Nach 28 Minuten holt sich Puch-Kicker Lubomir Neubauer wegen eines zu früh abgespielten Freistoß die erste gelbe Karte ab, nur zwei Minuten später sieht er nach einem Foul die zweite gelbe Karte und muss vom Feld. "Die erste Verwarnung war ein Witz, die zweite gelbe Karte muss der Schiedsrichter geben. Der Ausschluss hat das Spiel sicher entschieden", ärgert sich Emich. In der 35. Minute haben die Heimischen dann Glück. Goalie Nihat Aslan foult Kristijan Bogosavc im Strafraum, Schiedsrichter Wolfram Aufschnaiter entscheidet aber auf Schwalbe. Kurz vor der Pause haben die Heimischen die große Chance auf das 1:0, ein Freistoß von Bernhard Huber geht aber nur an die Stange.
In den zweiten 45 Minuten agieren die SAKler von Beginn an sehr dominant, trotzdem dauert es bis zur 72. Minute ehe sie das 1:0 bejubeln können: Der eingewechselte Alexander Seywald bringt seine Mannen in Front. "Danach hat sich meine Mannschaft leider nicht mehr gewehrt", so Emich, der in der 79. Minute den nächsten Gegentreffer einstecken muss: Walter Larionows stellt auf 2:0. In der Schlussphase erzielen Seywald und Larionows jeweils ihre zweiten Treffer und stellen somit den Endstand her. "In der zweiten Halbzeit waren wir die klar bessere Mannschaft, der Sieg geht auf alle Fälle in Ordnung", analysiert SAK-Trainer Hannes Kremsmair.
Fan werden von unterhaus.at Salzburg