Salzburger Liga

Eugendorf mit Blickrichtung „Salzburger Stier“

altDas "Stier-Hallenturnier 2013" ist bereits großes Thema in der Vorweihnachtszeit. Am 2. Jänner 2013 geht es los und die Auslosung der Vorrundengruppen wurde in Eugendorf vorgenommen. Unterhaus.at hat sich beim Trainer des USC Eugendorf in puncto Vorbereitung auf das größte Salzburger Hallenturnier informiert. Andreas Fötschl hat unterhaus.at den Trainingsplan verraten.


Der „Winterkönig" der Salzburger Liga, USC Eugendorf, hat wie viele Salzburger Mannschaften schon zu Beginn des neuen Jahres einen wichtigen Termin. Beim 32. UFC Puma Hallen-Cup, dem „Salzburger Stier", nehmen zwar keine Formationen von Grödig, Red Bull Salzburg oder der Austria Salzburg teil, trotzdem ist das Starterfeld mit Teams aus der Regionalliga West und der Salzburger Liga reichlich gespickt. Eugendorf wurde in die Gruppe B mit Oberndorf, Bürmoos und Kuchl gelost.


Training in der Vorweihnachtszeit

Die Kicker von Eugendorf haben nur zu Weihnachten frei – ansonsten wird trainiert. Andreas Fötschl: „Bis Weihnachten trainieren wir zweimal pro Woche – dann folgt natürlich eine Weihnachtspause. Ab 2. Jänner läuft dann der „Salzburger Stier" und wir hoffen stark, dass wir die Finalrunde am 6.1.13 erreichen können. Der effektive Trainingsbeginn für die Frühjahrsrunden ist der 24. Jänner 2013."


Eine Frage darf nicht fehlen

Obwohl die heiße Zeit in puncto Transfers erst im kalten Jänner hereinbricht stellen wir natürlich auch die Frage ob sich bei Eugendorf schon etwas getan hat. Die Antwort des Trainers ist eindeutig: „In puncto Transfers gibt es bei uns keinerlei Aktivitäten – es ist auch nichts geplant."

 

 

Fan werden von unterhaus.at Salzburg

 von Redaktion