Salzburger Liga

SAK: Beide Goalgetter verletzt, guter Test gegen Neumarkt

„Oldie"sak 1914 Walter Larionows und Kristijan Bogosavac haben in der Hinrunde die meisten Tore des SAK erzielt, in der bisherigen Vorbereitung fehlte das Duo aber größtenteils verletzt. Bis zum Meisterschaftsbeginn sollten die beiden Goalgettern aber wieder fit werden. Bereits am Donnerstag brechen die Blau-Gelben Richtung Südtirol auf, wo bis Sonntag trainiert wird.

„Beide Spieler steigen hoffentlich bald wieder ins Training ein, dann sollten sie auch für den Meisterschaftsbeginn fit sein", erklärt SAK-Obmann Josef Penco. Walter Larionows leidet derzeit an einer Oberschenkelzerrung, Kristijan Bogosavac hat sich in der Arbeit am Fuß verletzt. Das Duo erzielte in der Hinrunde 14 Tore und ist für die SAK-Offensive unersetzlich. „Vorne habe wir ohne die Beiden sicher Probleme", so Penco. Die Form der Mannschaft stimmt derzeit aber: Im letzten Test vor dem Trainingslager in Südtirol konnte man gegen den Westligisten Neumarkt gut mithalten und kassierte am Ende nur eine knappe 0:1-Niederlage. „Es war eine Partie auf Augenhöhe", lobt Penco seine Mannen. Auch Neumarkt-Trainer Hans Hajek findet lobende Worte für die Blau-Gelben: „Der SAK hat mir gut gefallen."

SAK will nach oben

Nach einer durchwachsenen Hinrunde befindet sich der SAK derzeit nur auf dem siebten Platz der Salzburger Liga, auf Platz drei fehlen den Städtern aber nur vier Punkte. „Natürlich schauen wir nach oben. Der dritte oder vierte Platz ist sicher noch drinnen. Wir haben aber auch keinen großen Vorsprung nach unten", so Penco. Mit den Neuzugängen ist er bisher zufrieden: Wolfgang Rath (Henndorf) konnte seine Qualität in den Testspielen schon zeigen und auch Thomas Kleissl (ASV) hebt das Niveau im Kader. Die beiden Youngster Andreas Perlak (Lieferinger SV), der derzeit noch verletzt ist, und Christoph Hütter (Grödig 1c) werden dagegen noch Zeit brauchen.

Bisherige Testspiele:

SAK – Koppl 7:1

SAK – Anif 2:3

SAK – Union Hallein 1:0

SAK – Bergheim 1:2

SAK – Neumarkt 0:1

Zugänge:

Thomas Kleissl (ASV)

Wolfgang Rath (Henndorf)

Andreas Perlak (Lieferinger SV)

Christoph Hütter (Grödig 1c)

Abgänge:

Alexander Seywald (Stadlau)

Zeljko Cenogorcevic (Elsbethen)

Edin Bratic (Oberndorf)