Unter Neo-Trainer Josef Bauer konnte der Salzburg-Ligist Hallwang in den bisherigen Testspielen überzeugen: In fünf Partien erzielten die Flachgauer zwölf Treffer und mussten noch kein Gegentor hinnehmen. In der Rückrunde will Bauer einige junge Talente in die Mannschaft einbauen und am Ende der Saison auf einem Top-fünf-Platz stehen. Am Montag kehrte nun auch Goalgetter Daniel Kreuzer von seiner Weltreise zurück. Bauer fordert von ihm Extraschichten.
„Wir müssen Daniel Kreuzer jetzt natürlich behutsam aufbauen. Er muss sich erst wieder an die Temperaturen gewöhnen. In welchem Zustand er ist kann ich nach zwei Trainings noch nicht sagen", erklärt Hallwang-Trainer Josef Bauer, der von seinem Goalgetter aber Extraschichten fordert: „Bis zum Saisonstart muss er auf 30 Einheiten kommen, sonst wir es nur für Kurzeinsätze reichen. Der Kader ist groß und jede Position ist zumindest doppelt besetzt." Daniel Kreuzer, der seit Mitte November auf Weltreise war, erzielte in der Hinrunde sieben Treffer und ist somit der beste Torschütze bei den Hallwangern. Nicht gut zu sprechen ist Bauer derzeit auf Mario Kreuzer: „Er hat bei mir derzeit schlechte Karten. Meiner Meinung nach hat er ein Motivationsproblem. Die restlichen Jungen ziehen aber voll mit und werden sicher ihre Einsätze bekommen."
In den bisherigen Testspielen kassierte Hallwang noch keinen einzigen Gegentreffer. „Wir haben das System umgestellt und arbeiten derzeit sehr gut nach hinten. Man darf die Testspiele aber nicht überbewerten", bleibt Bauer am Boden. Nach der Hinrunde liegen die Flachgauer auf dem fünften Platz der Salzburger Liga, auf Leader Eugendorf fehlen zwölf Punkte. „Eugendorf werden wir sicher nicht mehr einholen. Aber unter in den Top-fünf wollen wir schon bleiben", so Bauer, der mit seiner Mannschaft am heutigen Donnerstag auf Schleedorf trifft.
Bisherige Testspiele:
Hallwang – Thalgau 3:0
Hallwang – Oberhofen 3:0
Hallwang – Grünau 1:0
Hallwang – Zipf 5:0
Hallwang – Oberndorf 0:0