Salzburger Liga

Spieler der Woche: Christoph Lorenz (FC Zell am See)

Abzell am see fc der Rückrunde kürt ligaportal.at/sbg von der Regionalliga West bis in die 1. Klasse jede Runde den Spieler der Woche. In der Salzburger Liga wurde dieses Mal ein Kicker des FC Zell am See ausgewählt. Innenverteidiger Christoph Lorenz hatte mit seinen zwei Toren maßgeblichen Anteil am klaren 5:1-Derbysieg gegen die TSU Bramberg. Trotz seiner jungen Alters hat er sich in der Defensive des Salzburg-Ligisten ein Stammleiberl erkämpft und spielt bisher eine tadellose Saison.

Bereits nach elf Minuten konnte Christoph Lorenz seinen ersten Treffer im Pinzgau-Derby bejubeln: Nach einem Freistoß von der Seite war der baumlange Innenverteidger (1,90 m) per Kopf zur Stelle und brachte seine Mannen in Führung. Kurz vor der Pause zimmerte er einen Freistoß aus rund 40 Metern zum 4:0 in die Maschen. „Er hat einen sehr guten Schuss und hat den Ball super getroffen, man muss aber dazu sagen, dass der gegnerische Tormann nicht glücklich aussah", erklärt Zell-Trainer Helmut Zaisberger, der seinen den ersten 19-jährigen Lorenz nach der Partie lobte: „Ein tadellose Leistung von ihm, die er mit zwei Toren gekrönt hat."

Zaisberger lobt Lorenz

Vor zwei Jahren schaffte Lorenz, der seit dem Beginn seiner Karriere in Zell am See kickt, den Sprung in die Kampfmannschaft. In dieser Saison konnte der Youngster schon vier Tore bejubeln und beeindruckt auch seinen Trainer: „Er ist auf einem sehr guten Weg, wenn er so weiter macht, dann wir er sicher eine Größe in der Salzburger Liga." In der nächsten Runde sind die Qualitäten des Innenverteidigers sicher wieder gefragt, Zell am See trifft auswärts auf die heimstarken Straßwalchner.

von Thomas Gottsmann