Keinen Sieger gab es in der 20. Runde der Salzburger Liga im Kellerduell: Der SC Leogang und
SC Golling trennten sich nach spannenden 90 Minuten mit 2:2. Die Pinzgauer sind somit im Jahr 2013 weiterhin ohne Niederlage, liegen aber weiterhin drei Punkte hinter den Tennengauern. Die Tore für die Heimischen erzielten Martn Bierbaumer und Martin Langegger. Bei den Gästen markierte Matthias Pichler beide Treffer.
Golling startet in Leogang gut in die Partie und geht bereits nach 18 Minuten in Führung: Nach einem Konter stellt Goalgetter Matthias Pichler auf 1:0. Nur eine Minuten später hat Fabio Ingolitsch das 2:0 auf dem Fuß, doch der Mittelfeldspieler scheitert an der Latte. Im Gegenzug kann dann Leogang jubeln: Hannes Schwab bedient Martin Bierbaumer ideal, der Offensivspieler lässt sich die Chance nicht entgehen und erzielt das 1:1. „Wir haben heute nie wirklich ins Spiel gefunden", erklärt Leogang-Sektionsleiter Johann Obwaller, dessen Mannen trotzdem mit einem 1:1 in die Pause gehen.
In der 47. Minute ist dann wieder Pichler zur Stelle: Der Goalgetter lässt im Strafraum einen Gegenspieler stehen und schiebt zum 2:1 ein. In der Folge sehen die rund 300 Zuschauer einen offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. In der 89. Minute kommen die Heimischen zum neuerlichen Ausgleich: Der eingewechselte Martin Langegger zimmert den Ball aus rund 16 Metern ins kurze Eck – 2:2. Kurz vor dem Ende haben die Leoganger sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß, es bleibt aber beim 2:2. „Das Unentschieden war für mich gerecht, auch wenn wir heute nicht überzeugen konnten. Wir haben weiterhin alle Chancen den Klassenerhalt zu schaffen", so Obwaller. Nicht ganz glücklich ist Golling-Trainer Eidke Wintersteller: „Vor der Partie wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen, es wäre heute aber sicher mehr drinnnen gewesen."
von Thomas Gottsmann