Salzburger Liga

0:3 in Zell am See! USV Berndorf im Frühjahr noch ohne Sieg

Neo-Berndorf-Trainer Ti Hoang muss weiter auf seinen ersten Sieg in der Salzburger Liga warten: berndorf usvDie Flachgauer zell am see fcverloren in der 21. Runde beim FC Zell am See mit 0:3. Die Pinzgauer zeigten sich von der 2:5-Pleite unter der Woche bei der Grödig 1b gut erholt und konnten ihren neunten Saisonsieg bejubeln. Die Tore für die Mannen von Trainer Helmut Zaisberger markierten Skyler Dum, Kevin Resch und Chima Martins Echefu.

Die ersatzgeschwächten Zeller müssen bereits vor dem Anpfiff den nächsten Tiefschlag verdauen: Goalie Julian Eder verletzt sich und muss durch Senad Hamzic ersetzt werden. In der Anfangsphase findet Berndorf besser ins Spiel und hat auch die ersten Chancen, doch Johannes Haberl und Herbert Reindl bringen den Ball nicht im Tor unter. Besser machen es die Heimischen nach einer halben Stunde: Nach einem Freistoß von Patrick Kasper stellt Kevin Resch auf 1:0. Zwei Minuten nach dem Führungstreffer legen die Pinzgauer nach: Nach einem Eckball erhöht Skyler Dum per Fallrückzieher auf 2:0. In der Folge sehen die rund 300 Zuschauer noch einen Höhepunkt bis zum Halbzeitpfiff: Radomir Cetojevic will Berndorf-Goalie Johann Berger, der zu weit vor seinem Tor steht, überheben, doch Berger kann sich auszeichnen. „Die ersten 20 Minuten waren nicht gut, danach ist es aber besser gelaufen", erklärt Zell-Trainer Helmut Zaisberger.

Berndorf kommt auf

In den zweiten 45 Minuten probieren die Flachgauer alles um dem Spiel doch noch eine Wende zu geben, doch im Abschluss haben die Berndorfer an diesem Tag kein Glück. Besser machen es die Heimischen in der 72. Minute: Nach einem Eckball ist Chima Martins Echefu zur Stelle und erhöht auf 3:0. Für die Gäste kommt es noch dicker, Nico Frauenschuh muss nach seiner zweiten gelben Karte in der 79. Minute vorzeitig vom Platz. „Die Niederlage ist sicher zu hoch ausgefallen. Nach der ersten Halbzeit haben die Zeller nicht gewusst, warum sie führen", so Berndorf-Trainer Ti Hoang nach der Partie.