Der UFC Altenmarkt erreichte in der 23. Runde der Salzburger Liga im Pongau-Derby gegen Nachzügler SV Schwarazch
nur ein mageres 0:0. In den ersten 45 Minuten hatten die Gäste die besseren Chancen, in den zweiten 45 Minuten wachten die Heimischen dann auf und drängten auf den Siegtreffer. Letztendlich bekamen die rund 350 Zuschauer aber keine Tore zu sehen.
Beide Mannschaften starten flott in die Partie, Chancen sind in den ersten 45 Minuten aber Mangelware. Dem ersten Tor ist Außenseiter Schwarzach näher: Ein Querschläger von Alexander Huber streift die Latte und Rene Mair verfehlt das Tor per Freistoß nur knapp. „In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut mitgehalten", ist Schwarzach-Trainer Wolfgang Schäffer mit dem ersten Spielabschnitt sehr zufrieden.
Nach der Pause geben die Altenmarkter dann aber Gas und haben auch einige gute Chancen. Doch Gäste-Goalie Andreas Plössnig ist an diesem Tag nicht zu bezwingen. In der 63. Minute haben die Heimsichen dann auch noch das Pech auf ihrer Seite, ein Kopfball von Karl Lechner geht nur an die Latte. Letztendlich bleibt es beim 0:0. „In den zweiten 45 Minuten waren die Altenmarkter klar besser und Plössnig hat uns den Punkt festgehalten. Ich bin mit dem einen Punkt aber zufrieden. Jetzt müssen wir uns auf das Keller-Duell am Wochenende gegen Leogang konzentrieren", so Schäffer nach dem Pongau-Derby.
von Thomas Gottsmann