Zum Abschluss der vierten Runde der Salzburger Liga trennten sich am Sonntag der SV Schwarzach und der
SV Anthering mit 1:1. Die Antheringer, die in den 90 Minuten viele gute Chancen ausließen, gingen in der 52. Minute durch Peter Lüftenegger, der einen Elfmeter verwandelte, in Führung. In der Schlussphase wurde es dann hektisch: Anthering verlor innerhalb von wenigen Augenblicken Kurt Müller und Goalie Florian Posch, beide wurden des Feldes verwiesen. Die Pongauer schlugen kurz vor Schluss in Form des eingewechselten Thomas Wirnsperger noch zu.
Schwarzach beginnt vor rund 450 Zuschauern druckvoll und hat bereits nach drei Minuten Pech: Thomas Mayr scheitert per Freistoß an der Stange. Nur sieben Minuten später vergibt Silvio Krameter alleine vor Anthering-Golie Florian Posch. Nach rund einer Viertelstunde finden die Gäste dann besser ins Spiel und haben bis zur Halbzeitpause gleich mehrere dicke Chancen: Maximilian Dicker, Velibor Dordevic und Marco Baumann stehen alleine vor dem gegnerischen Tor, doch sie bringen den Ball nicht im Tor unter. Zudem scheitert Dicker per Freistoß an der Stange. So geht es nach 45 Minuten torlos in die Kabinen.
Nach 52. Minuten zeigt Schiedsrichter Manfred Knapp nach einem Foul von Johannes Wagenbichler an Dicker auf den Elferpunkt. Peter Lüftenegger stellt auf 1:0. In der Folge haben die Gäste wieder mehrmals einen Treffer auf dem Fuß. Dicker und Baumann erwischen aber keinen guten Tag und können die Partie nicht entscheiden. In der Schlussphase kommen die Schwarzacher wieder besser ins Spiel. Mayr scheitert in der 85. Minute an Posch. Hektisch wird es in der Nachspielzeit: Kurt Müller fliegt nach seiner zweiten gelben Karte vom Platz, wenige Augenblicke später folgt ihm Goalie Posch, der wegen einer Unsportlichkeit den roten Karton sieht. In der 93. Minute schlagen dann die Pongauer zu: Nach einem Eckball stellt der eingewechselte Thomas Wirnsperger auf 1:1, Aushilfs-Goalie Dicker ist chancenlos. Nach hektischen 94. Minuten haben beide Mannschaften je einen Punkt mehr auf dem Konto, der aber keiner der beiden Teams weiterhilft.
Erwin Schattauer (Trainer SV Schwarzach): „Wir haben uns für heute viel vorgenommen und wollten die drei Punkte unbedingt. Letztendlich bin ich mit dem Unentschieden aber zufrieden. Die ersten 20 Minuten haben uns gehört, danach ist der Gegner stärker geworden. Ab der 75. Minute haben wir dann auf den Ausgleich gedrängt und wurden spät belohnt."
Matthias Neumayr (Trainer SV Anthering): „Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich zufrieden, bei einer besseren Chancenverwertung hätten wir dieses Spiel natürlich gewinnen können. Wenn man fpnf Mal alleine auf das gegnerische Tor läuft, dann muss man eigentlich treffen. Letztendlich kann ich mit dem Punkt aber gut leben."
SV Schwarzach: Plössnig; Kirnbauer, Wagenbichler, Schwabl, Ackerl; Mayr, Lechner, Schratl, Huber; Krameter (67. Pirslin), Meier (80. Wirnsperger).
SV Anthering: Posch; As, Klaushofer, Lüftenegger, Dordevic; Pöschl (69. Reichenspurner), Luginger (73. Luginger), Müller, Moser; Dicker, Baumann (89. Schwaighofer).
Die Besten: Wagenbichler, Mayr bzw. Klaushofer, Lüftenegger, Luginger.