Salzburger Liga

Zell am See überrascht in Hallwang

Der FC Zell am See konnte in der fünften Runde der Salzburger Liga einen 3:2-Sieg beimhallwang sv SV Hallwang bejubeln. zell am see fcDabei lagen die Flachgauer in der ersten Halbzeit zwei Mal in Führung und hatten die Partie eigentlich gut im Griff. In den zweiten 45 Minuten waren die Gäste aber spielbestimmend und drehten das Spiel. Die Tore für Pinzgauer erzielten Chima Echefu, der doppelt netzte, und Kevin Resch. Bei den Heimischen trugen sich Daniell Gimpl und Alexander Francic in die Schützenliste ein.

Hallwang, das nach vier Spielen erst vier Punkte auf dem Konto hat, startet engagiert in die Partie und geht bereits nach 17 Minuten in Führung: Daniel Gimpl zimmert den Ball aus rund 17 Metern ins Netz. In der Folge wachen die Gäste aus Zell am See aber auf und haben Pech: Ein Schuss von Chima Echefu landet nur an der Stange. Besser macht es der Angreifer in der 28. Minute: Er lässt seine Gegenspieler alt aussehen und schiebt zum 1:1 ein. Nur eine Minute später schlagen die Hallwanger aber erneut zu: Nach einer Vorlage von Christian Trautendorfer erzielt Alexander Francic das 2:1. In der Folge hat Patrick Elsenwenger sogar den dritten Hallwang-Treffer auf dem Fuß, doch er bringt den Ball nicht im Tor unter. Kurz vor der Pause kommen die Zeller dann zum Ausgleich: Kevin Resch verwandelt einen fragwürdigen Elfer zum 2:2.

Echefu schlägt erneut zu

In der zweiten Halbzeit haben dann beide Mannschaften gute Torchancen. Bei den Flachgauern vergibt Patrick Kirchberger, bei den Gästen scheitert Echefu ein Mal an Goalie Baumgartner und ein Mal an der Stange. In der 68. Minute ist es dann aber soweit: Nach einem Eckball stellt Echefu auf 3:2. In der Folge drücken die Hallwanger zwar auf den Ausgleich, doch Torchancen können sie sich keine herausspielen. So bleibt es letztendlich beim 3:2 für die Gäste. Während Zell am See nach fünf Runden neun Punkte auf dem Konto hat, hat Hallwang erst vier Zähler auf der Habenseite.

Johann Lohner (Sportlicher Leiter SV Hallwang): "Eine sehr unglückliche Niederlage. In der ersten Halbzeit hätten wir dieses Spiel entscheiden müssen. Leider nützen wir unsere Chancen derzeit einfach nicht. Bei den Gegentoren haben wir uns leider ungeschickt verhalten. Der Start ist natürlich alles andere als gut, aber keine Überraschung. Wir hätten uns aber gegen Straßwalchen und Zell am See sicher etwas verdient."

Werner Mühlberger (Co-Trainer FC Zell am See): "Wir haben verdient gewonnen. Das Spiel hätte auch 7:4 für uns ausgehen können. In der ersten Halbzeit haben wir uns nicht gut auf die langen Bälle des Gegners eingestellt, in den zweiten 45 Minuten sind wir besser gestanden. Mit dem Start sind wir natürlich sehr zufrieden."

SV Hallwang: Baumgartner; Stauber, Maier, Tobias Wuppinger, Kirchberger; Elsenwenger (76. Urthaler), Scheffenacker, Gimpl, Francic; Trautendorfer (62. Marco Wuppinger), Fuschlberger.

FC Zell am See: Eder; Mühlberger, Vasas, Lorenz, Piljanovic; Resch, Hartl; Radomir Cetojevic, Kajic (88. Ofensberger), Unterganschnigg (91. Lukic); Echefu.

Die Besten: niemand bzw. Echefu, Vasas, Resch.