Salzburger Liga

SV Grödig Amateure: „Alle Neune" gegen Berndorf

Die SV Grödig Amateure ließen dem USV Berndorf in der sechsten Runde der Salzburger Liga keine Chanceberndorf usv und siegtengroedig sv nach einseitigen 90 Minuten mit 9:1. Die zweite Mannschaft des Bundesligisten ist damit weiterhin ungeschlagen und steht zumindest bis Sonntag an der Tabellenspitze. Die Tore für die Heimischen erzielten Resul Omerovic, Stefan Csenki, die jeweils drei Mal netzten, Edwin Karibasic, der zwei Tore beisteuerte, und Anton Schnöll. Bei den Gästen trug sich Pascal Wimmer in die Schützenliste ein.

Die Grödig Amateure starten wie aus der Pistole geschossen in das Heimspiel gegen Berndorf und gehen bereits nach fünf Minuten in Führung: Stefan Csenki, der seit Wochen in Überform agiert, stellt auf 1:0. Nur sechs Minuten später erhöht Csenki auf 2:0. Danach kommt ein kurzes Lebenszeichen der Gäste: Pascal Wimmer kann auf 1:2 verkürzen (12.). Doch die Heimischen lassen sich nicht aus der Ruge bringen und Edwin Karibasic stellt den alten Abstand nur wenig später wieder her (14.). Endgültig entschieden ist die Partie nach 17 Minuten: Mit seinem zweiten Tor erhöht Karibasic auf 4:1. In der Folge spielen weiterhin nur die jungen Grödiger, Berndorf-Goalie Johann Berger bewahrt seine Mannschaft aber in dieser Phase vor weiteren Gegentoren. In der 28. Minute ist es aber wieder soweit: Omerovic erzielt das 5:1. Nur drei Minuten später stellt Csenki den 6:1-Pausenstand her.

 

Grödig Amateure schalten zurück

In der zweiten Halbzeit lassen es die Heimischen etwas ruhiger angehen, sind aber trotzdem die klar bessere Mannschaft. In der 58. Minute erhöht Anton Schnöll auf 7:1. Danach macht Omerovic seinen Hattrick mit zwei Toren (67. und 68.) perfekt. Bis zum Schlusspiff scheitern die Heimischen noch zwei Mal an der Stange und Berger verhindert weitere Gegentore. Letztendlich können die Grödig Amateure einen klaren 9:1-Sieg bejubeln.

Jilmaz Özel (Co-Trainer SV Grödig Amateure): „Eine sensationelle Vorstellung unserer Mannschaft. So gut habe ich uns noch nie gesehen. In der ersten Halbzeit ist uns alles aufgegangen. In den zweiten 45 Minuten haben wir dann zurückgeschalten, weil wir ja am Mittwoch schon wieder spielen."

Heinz Zanner (Trainer USV Berndorf): "Das einzige Positive ist, dass wir nicht zweistellig verloren haben. Tormann Berger hat uns heute vor einer noch höheren Niederlage bewahrt. Wenn wir so spielen, dann sind wir nicht ligatauglich. Wir machen einfach zu viele leichte Fehler."

SV Grödig Amateure: Adilovic; Taucher (45. Herzgsell), Pfeilstöcker, Oberst, Ispiroglu; Gimpl Karibasic (39. Wieser), Omeradzic; Csenki, Omerovic, Schnöll (62. Orascanin).

USV Berndorf: Berger; Aigner, Strasser (32. Stefan Köhler), Markus Rösslhuber (45. Frauenschuh), Biribauer; Fischinger (64. Philipp Köhler), Tragner, Maislinger, Vatschger; Haberl, Wimmer.

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Omerovic, Csenki, Karibasic) bzw. Berger.