Und schon steht die 13. Runde in der Salzburger Liga vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich Mario Helmlinger, der Trainer des SV Kuchl. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:
"Eugendorf hat nun die Chance, nach holprigem Saisonstart oben in der Tabelle anzukommen. Die Flachgauer haben offensiv sehr viel Wucht, was der Salzburger Austria zu schaffen machen wird."
"Bei diesen beiden Teams fallen meistens viele Tore. Die Heimstärke der Thalgauer wird dabei den Unterschied ausmachen."
"Altenmarkt hat derzeit einen Negativlauf. Doch auch bei Zell läuft es aktuell nicht gut. Daher glaube ich, dass aus dieser Begegnung kein Sieger hervorgehen wird."
"Bürmoos ist defensiv stark. Das wird gegen Puch mehr als die halbe Miete sein."
"Der SAK ist klarer Favorit. Ich denke, dass den Halleinern die Mittel fehlen werden, um im Nonntal bestehen zu können."
"Eigentlich spricht alles für einen Sieg von Neumarkt. Bramberg steht aber mit dem Rücken zur Wand und hätte sich wieder einmal einen Sieg verdient. Ich traue ihnen die große Überraschung zu."
"Strobl ist zuhause stabil, Straßwalchen aber schwer zu überwinden. Ich tippe auf ein torloses Unentschieden."
"Es wird ein Spektakel für die Zuschauer. Natürlich wünsche ich mir einen Sieg, aber die Adneter sind nicht zu unterschätzen."