Und schon steht die 19. Runde in der Salzburger Liga vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich Bernhard Kletzl, der Trainer des SV Bürmoos. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:
"Der Aufsteiger musste gleich zum Auftakt eine Niederlage einstecken, dementsprechend heiß werden sie auf eine Wiedergutmachung sein. Nichtsdestotrotz ist für mich Straßwalchen die bessere Mannschaft. Ich tippe auf einen knappen Auswärtssieg."
"Am letzten Spieltag hatten wir das Vergnügen, gegen die Zeller zu spielen. Die Pinzgauer sind gut drauf und haben sowohl im taktischen als auch im individuellen Bereich enorme Qualitäten. Das bringen aber auch die Neumarkter mit. Ich schätze, dass am Ende die Punkte geteilt werden."
"Meiner Meinung nach eine ganz klare Angelegenheit. Der SAK geht als haushoher Favorit in dieses Aufeinandertreffen und wird sich souverän die nächsten drei Punkte krallen."
"Die Strobler sind besser einzuschätzen als noch im Herbst. Es scheint, als hätte ihnen der Trainerwechsel richtig gut getan. Aber auch Eugendorf zeigte sich zum Auftakt in einer bestechenden Form. Ich glaube, dass aus dieser Partie letztendlich kein Sieger hervorgehen wird."
"In diesem Tennengauer Derby sind die Gollinger, meiner Meinung nach, klarer Favorit. Dieser zugeteilten Favoritenrolle werden sie mit ziemlicher Sicherheit auch gerecht werden."
"Der Frühjahrsstart ist für die Salzburger Austria nicht gerade nach Wunsch verlaufen. Nach dem mageren 3:3-Remis gegen Golling brennen die Violetten auf eine Wiedergutmachung, die ihnen auch glücken wird."
"Ich bin von meinen Burschen hundertprozentig überzeugt. Wir haben aktuell eine gute Stimmung, einen guten 'Drive' in der Mannschaft. Alle sind hochmotiviert und geben richtig Gas. Zudem sind wir auf heimischem Kunstgrün ein schwer zu bespielendes Team. Ich wünsche mir, dass mein getipptes Ergebnis am Wochenende zur Realität wird."
"In diesem Duell liegen die Vorteile ganz leicht bei den Thalgauern, weil sie die, wie ich finde, individuell besseren Spieler in den Reihen haben."