Und schon steht die 26. Runde in der Salzburger Liga vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich Hannes Grandits, der Sektionsleiter der ÖTSU Hallein. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:
"Für Straßwalchen geht es im Endeffekt um die Goldene Ananas. Meiner Meinung nach hat der SAK die stärkere Mannschaft mit den besseren Einzelspielern."
"Die Heimstärke der Pongauer wird in dieser Partie den Unterschied ausmachen."
"Wir haben letzte Woche gegen die Bramberger gespielt. Sie haben zwar eine gute Mannschaft, doch Adnet ist zuhause nur schwer zu knacken. Ich tippe auf ein Remis."
"Zell am See ist eine Heimmacht. Zudem haben die Strobler momentan personelle Sorgen. Deshalb denke ich, dass es eine relativ klare Angelegenheit werden wird."
"Rein spielerisch gesehen schätze ich beide Teams gleich stark ein. Ich vermute aber, dass der Heimvorteil eine wesentliche Rolle spielen wird."
"Wenn die Spieler die Moral und den Einsatz vom letzten Spiel aufrechterhalten können, dann ist mit Sicherheit ein Derbysieg drinnen."
"In einem Derby ist der Ausgang immer schwer vorherzusehen. Die Kuchler inklusive Matthias Seidl haben momentan aber einen Lauf und werden sich daher in Golling durchsetzen."
"Das wird eine enge Kiste. Auch in diesem Duell spricht für Bürmoos die Heimstärke."