Spielberichte

3:1! Altenmarkt ohne Probleme gegen Berndorf - "Wenn wir komplett sind, dann fürchten wir keinen Gegner"

Der UFC Altenmarkt findet sich weiterhin im Spitzenfeld der Salzburger Liga: Die Pongauer siegten in der elften Runde zu Hause gegen den Nachzügler USV Berndorf mit 3:1 und finden sich derzeit auf dem dritten Platz wieder. Die Tore der Heimischen erzielten John Schlick, Mario Dygruber und Peter Mauch. Bei den Gästen trug sich Stefan Köhler in die Schützenliste ein.

 

Altenmarkt geht als klarer Favorit in das Heimspiel gegen Berndorf und legt auch los wie die Feuerwehr: Bereits nach drei Minuten zimmert John Schlick einen Querpass von Mario Lürzer ins Netz. Auch in der Folge sind die Pongauer die klar bessere Mannschaft und drücken auf das 2:0. In der 32. Minute ist es dann soweit: Christoph Keinprecht schickt Lürzer auf die Reise, der den Ball ideal zur Mitte spielt. Mario Dygruber netzt zum 2:0. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 45 Minuten. "In der ersten Halbzeit waren wir sehr gut und haben auch hochverdient geführt", erklärt Altenmarkt-Trainer Arsim Deliu.

Altenmarkt klar besser

Berndorf ist an diesem Tag zwar die schlechtere Mannschaft, gibt aber nie auf. In der 62. Minute werden die Flachgauer für Engagement belohnt: Nach einem Freistoß steht Stefan Köhler goldrichtig und trifft zum 1:2. Altenmarkt braucht aber nur wenige Minuten um sich von den Gegentor zu erholen und macht danach wieder Dampf. Endgültig entschieden ist die Partie in der 82. Minute: Der eingewechselte Peter Mauch stellt den 3:1-Endstand her. "Aufgrund der ersten Halbzeit war der Sieg verdient. Der Gegner hatte eigentlich nur eine Torchance. Wenn wir komplett sind, dann fürchten wir uns von keinem Gegner in der Liga", so Deliu.

Die Besten: Lürzer, Keinprecht, Lechner bzw. Tobias Vatschger.