Spielberichte

Berndorf weiterhin sensationell - 2:1-Derbysieg gegen Bergheim

Der USV Berndorf ist im Jahr 2015 weiterhin in Topform: Die Mannen von Trainer Michael Schwaiger siegten in der 19. Runde der Salzburger Liga zu Hause gegen den FC Bergheim mit 2:1 und holten aus den ersten drei Spielen sieben Punkte. Auf den ersten Abstiegsplatz hat man nun drei Punkte Vorsprung. Die Tore der Heimischen erzielten Philipp Köhler und Johannes Haberl. Bei den Gästen trug sich Michael Talwieser in die Schützenliste ein.

 

Während Berndorf aus den ersten beiden Partien im Jahr 2015 bereits vier Punkte holen konnte, hat Bergheim erst einen Punkt auf der Habenseite. Das Derby ist vor rund 300 Zuschauern von viel Kampf geprägt und die Zuschauer bekommen nur wenige spielerische Highligts zu sehen. In der 16. Minute ist der Ball dann aber trotzdem im Netz: Philipp Köhler setzt sich gegen einen Gegenspieler durch und schiebt den Ball ins Netz - 1:0. In der Folge haben beide Mannschaften noch Chancen auf Treffer, doch nach 45 Minuten bleibt es beim 1:0 für Berndorf.

Haberl lässt Berndorf jubeln

Die zweite Halbzeit ist gerade mal drei Minuten alt, als der Favorit aus Bergheim zuschlägt: Michael Talwieser kommt nach einer sehenswerten Kombination an den Ball und stellt auf 1:1. Danach brauchen die Berndorfer etwas eine Viertelstunde bis sie sich von dem Gegentor erholt haben. "In den letzten 20 Minuten haben wir dann aber wieder richtig Gas gegeben", erklärt Berndorf-Coach Michael Schwaiger. Und die Heimischen werden für ihre Bemühungen belohnt: Nach einer Ecke von Markus Rösslhuber köpft Johannes Haberl zum 2:1 ein. In der Schlussphase kommen die Berndorfer sogar noch zu weiteren Chancen, es bleibt aber letztendlich beim 2:1. "Natürlich ein ganz wichtiger Sieg. Derzeit sieht es gut aus, aber es sind noch viele Runden zu spielen. Wir müssen weiter hart arbeiten", so Schwaiger.  

Die Besten: Mitterbauer, Philipp Köhler, Haberl bzw. niemand.