Der FC Bergheim konnte in der 29. Runde einen klaren Sieg bejubeln: Die Mannen von Trainer Helmut Hauptmann siegten in der Salzburger Liga beim SV Wals-Grünau mit 4:1. Die Tore der Gäste erzielten Markus Leitner, Maximilian Allstorfer, Stefan Pernsteiner und Lukas Purkrabek. Bei den enttäuschenden Walsern makierte Arnold Benedek.
Bergheim ist in Grünau von Begin an viel engagierter als der Gegner und bereits in der ersten Minute bei einem Stangenschuss Pech. Nach einer Viertelstunde zeigt Schiedsrichter Reuf Salihovic nach einem Handspiel von Grünaus Hasan Avdic auf den Elferpunkt. Markus Leitner tritt an und stellt auf 1:0 für die Gäste. In dieser Tonart geht es dann auch weiter: In der 25. Minute kann Maximilian Allstorfer auf 2:0 erhöhe. Für die Grünauer, die in der gesamten Partie komplett enttäuchen, kommt es noch für die Pause noch schlimmer: Elvis Ozegovic sieht nach einem Foul im Mittelfeld die rote Karte. Nach 45 Minuten geht es beim Spielstand von 2:0 in die Pause.
In der 62. Minute keimt dann nochmal Hoffnung bei den Heimischen auf: Arnold Benedek erzielt den Anschlusstreffer. Doch zu einem Punktegewinn reicht es nicht. In der 84. Minute kann Stefan Pernsteiner auf 3:1 erhöhen. Den 4:1-Endstand stellt Lucas Purkrabek in der Schlussminute her. "Wir leider alles vermissen lassen, was man im Fußball braucht. Mit so einer Einstellung kann man nicht gewinnen. Man hat gemerkt, dass bei uns schon die Luft draußen ist", erklärt Grünau-Trainer Pascal Ortner nach der klaren Niederlage.
Die Besten: Bauer bzw. Pauschallob.