Die SV Grödig Amateure verabschiedeten sich mit einem Kantersieg gegen Schlusslicht Union Henndorf in die Sommerpause. Die zweite Mannschaft des Bundesligisten siegte in der 30. Runde der Salzburger Liga klar mit 5:2. Mann des Tages war Resul Omerovic: Der Goalgetter erzielte gleich alle fünf Tore und zog in der Schützenliste mit dem Führunden Matthias Pichler gleich. Bei den Heimischen trug sich Daniel Kreuzer doppelt in die Schützenliste ein.
Die Grödig Amateure starten wie aus der Pistole geschossen in die Partie und gehen bereits nach sechs Minuten in Führung: Resul Omerovic stellt auf 1:0. Auch in der Folge spielen nur die Gäste, vor allem Omerovic ist richtig heiß auf Tore. In der 16. Minute erzielt der Goalgetter bereits das 2:0. Danach lassen die Grödiger den Gegner 20 Minute in Ruhe. Vor der Pause legt man dann aber wieder einen Zahn zu: Omerovic macht in der 36. Minute mit einem verwandelten Foulelfer seinen lupenreinen Hattrick perfekt. Nur drei Minuten später stellt er den 4:0-Pausenstand her. "In der ersten Halbzeit haben wir richtige stark gespielt", lobt Grödig-Trainer Christian Schaider seine Mannschaft.
In den zweiten 45 Minuten lassen die Gäste dann etwas nach und Henndorf kommt durch Daniel Kreuzer in der 55. Minute zum Ehrentreffer. Danach sehen die rund 150 Zuschauer lange Zeit keine Highlights. In der Schlussphase fallen dann aber wieder Tor: Zuerst verkürzt Kreuzer mit seinem zweiten Tor auf 2:4 (81.). Der Schlusspunkt ist aber Goalgetter Omerovic vorbehalten: Mit seinem fünften Tor stellt er den 5:2-Endstand her. "Mit der Saison bin ich sehr zufrieden: Wir sind zum zweiten Mal in Serie Vizemeister, da kann man schon stolz auf seine Mannschaft sein", so Schaider.
Die Besten: Kreuzer, Christian Grössinger bzw. Omerovic, Pichler, Sorda.