Spielberichte

Grödig Amateure: Goiginger-Gala gegen Hallwang

Einen klaren Heimsieg konnten die SV Grödig Amateure am Freitag bejubeln: Die zweite Mannschaft des Bundesligisten setzte sich in der zehnten Runde der Salzburger Liga zu Hause gegen den SV Hallwang mit 4:0 durch. Mann des Tages war Thomas Goiginger: Die Profi-Leihgabe trug sich gleich dreimal in die Schützenliste bei. Das vierte Tor steuerte Julian Feiser bei.

 

Die Grödig Amateure setzen im Heimspiel gegen Hallwang auf zwei Profis: Goalie Pirmin Strasser und Thomas Goiginger müssen in der zweiten Mannschaft ran. Die Mannen von Trainer Mohamed Sahli sind von der ersten Minute an die bessere Mannschaft und gehen bereits nach einer Viertelstunde in Führung: Goiginger ist zur Stelle und erzielt das 1:0. Auch in der Folge bleiben die Heimischen klar am Drücker und schlagen vor der Pause nochmal zu: Julian Feiser trifft per Freistoß 2:0 (37.). Bei diesem Spielstand bleibt es nach 45 Minuten. "Der Gegner war klar besser und hat auch verdient geführt", gesteht Hallwang-Trainer Hannes Bruncic.

Grödig Amateure weiterhin stark

Die zweite Halbzeit ist erst eine Minute alt, als die Grödiger das Spiel entscheiden: Goiginger ist zum zweiten Mal zur Stelle und trifft zum 3:0. Nur sieben Minute später schlägt der Profi zum dritten Mal zu: Goiginger ist von den Hallwangern nicht zu halten und erhöht auf 4:0. Auch in der Folge ist Hallwang chancenlos, die Grödiger spielen weiter munter nach vorne und erspielen sich auch einige Chancen. Gäste-Goalie Marco Tanzberger bewahrt seine Mannschaft mit guten Paraden vor einer höheren Niederlage. Nach 90 Minuten bleibt es beim 4:0 für die Grödig Amateure. "Wir waren chancenlos, der Gegner hat verdient gewonnen. Wir haben uns auf dem großen Platz sehr schwer getan", so Bruncic. In der Tabelle stehen die Grödig Amateure derzeit mit 13 Punkten auf dem zehnten Platz, Hallwang findet sich mit nur acht Zählern auf Rang 13.   

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Goiginger, Feiser, Sorda) bzw. Tanzberger.