Spielberichte

Elfmeter war der Dosenöffner für Leader Bergheim

Eine Woche nach dem enttäuschenden 1:1 in Hallwang konnte der FC Bergheim wieder jubeln: Der Tabellenführer siegte in der zwölften Runde der Salzburger Liga zu Hause gegen den SK Bischofshofen mit 3:0. Nach einer torlosen ersten Halbzeit, schlugen die Flachgauer dann eiskalt zu. Die Bergheim-Tore erzielten Markus Leitner, Jan Thuis und Bernhard Arbinger.

 

Bergheim startet engagiert in die Partie und ist auch von der ersten Minute an die bessere Mannschaft. "Bischofshofen ist sehr tief gestanden und hat fürs Spiel lange Zeit nichts getan", erklärt Bergheim-Obmann Siegfried Vorderegger, dessen Truppe einige Chancen vorfindet: Daniel Leitner, Stefan Neubauer und Johann Högler scheitern aber an BSK-Goalie Fritz Kühleitner. Kurz vor der Pause kommen dann die Pongauer zu zwei Topchancen, doch auch sie können das runde Leder nicht im Tor unterbringen. "Da hatten wir Gück, wir hätten wie aus dem Nichts auch in Rückstand sein können", gesteht Vorderegger.

Bergheim legt zu

Nach einer Stunde stellen die Flachgauer dann um und werden in der 67. Minute auch belohnt: Nach einem Foul an Lucas Purkrabek zeigt Schiedsrichter Thomas Hochstaffl auf den Elferpunkt. Markus Leitner übernimmt die Verantwortung und erzielt das 1:0. Nur wenige Minuten später erzielen die Gäste das 1:1, doch Hochstaffl entschiedet zurecht auf Abseits. In der Schlussphase macht Bergheim den Sack dann zu. Nach einer sehenswerten Kombination erzielt Jan Thuis das 2:0. In der 90. Minute ist das Spiel endgültig entschieden. Bernhard Arbinger erzielt nach einem Zuspiel von Alexander Ritschel das 3:0. "Letztendlich ein verdienter Sieg. Wir können von der Bank immer nachlegen. Die Wechselspieler haben die Partie heute auch gewonnen", freut sicnh Vorderegger.   

Die Besten: Ritschel, Daniel Leitner, Arbinger bzw. Kühleitner, Duranovic.