Komplett konträr verliefen die ersten Wochen dieses Herbstdurchgangs für den SK Bischofshofen und den UFC SV Hallwang. Während die Gäste nach vier starken Spielen von der Tabellenspitze lachten, nun aber zweimal im Gang als Verlierer vom Platz schlichen, hatten die Hausherren nach vier Spieltagen erst drei Zähler am Konto, scheinen nun aber in Fahrt zu kommen. Nach dem Last-Minute-Sieg im Pongau-Derby sicherte sich die Elf von Chefcoach Miroslav Polak nur wenige Tage später den nächsten Dreier. Den enttäuschenden Flachgauern schenkte man vier Treffer ein. Während die BSK-Jungs nun seit drei Partien ungeschlagen sind, müssen die Hauthaler-Boys drei Schlappen hintereinander verdauen. In der Tabelle liegen die beiden Teams punktegleich an siebenter und achter Position der Salzburger Liga. Nicht vergessen: Jetzt Trainingslager buchen!
Die Bischofshofener wollten den Schwung aus dem Derbysieg mitnehmen. Das gelingt einwandfrei. Bereits in der 11. Minute verwandelt Fabio Ingolitsch einen Foulelfmeter. Die überlegenen Gastgeber profitieren in weiterer Folge von einer Undiszipliniertheit Manuel Stockingers, der mit dem Unparteiischen uneins ist und in Minute 45 die Ampelkarte präsentiert bekommt. Wenig später, 47 Minuten sind gespielt, staubt Alexander Pöllhuber nach einem Standard zum 2:0 ab. Dass Mario Kreuzer per Elfmeter-Nachschuss in der 57. Minute verkürzt, gibt den Hallwangern nicht lange Auftrieb, denn bereits zwei Minuten später ist der Zwei-Tore-Abstand wieder hergestellt. Nikola Ivic zirkelt einen Freistoß traumhaft über die Mauer. Die Bischofshofener lassen danach weitere Chancen aus. Mit Hallwangs Torschützen wird kurz vor dem Ende ein zweiter Gast des Feldes verwiesen. Aleksandar Andonov fixiert nach einem Eckball den 4:1-Endstand. Der SK Bischofshofen fährt einen souveränen Heimerfolg ein.
Vorteil BSK! (Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus)
Miroslav Polak, Trainer SK Bischofshofen:
"Wir haben von Anfang bis Ende eine sehr gute Leistung gezeigt und hochverdient gewonnen. Wir hatten noch fünf, sechs weitere hundertprozentige Torchancen. Der Sieg hätte auch höher ausfallen können. Hallwang hatte nur wenige Chancen. Ein Pauschallob an meine Mannschaft! Da fällt es schwer, einzelne Spieler herauszuheben."
Georg Hauthaler, Trainer UFC SV Hallwang:
"Wir waren chancenlos. Und zwar nicht weil Bischofshofen überragend war. So tut eine Niederlage doppelt weh. Wir haben alles vermissen lassen, was man an Leidenschaft, Siegeswille und Zweikampfverhalten braucht. Wir waren nicht vorhanden. Ohne diese Tugenden verliert man gegen jeden Gegner in dieser Liga. Die Undiszipliniertheiten kommen dann noch dazu. An diesem Abend hat alles zusammengepasst."
Freud (oder so ähnlich)! (Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus)
Leid! (Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus)
Geschrieben von Lukas Kollnberger