Im Duell 15. gegen 12. hat der UFC SV Hallwang drei wichtige Körner im Kampf um den Klassenerhalt gesammelt. Die Borozni-Schützlinge wiesen einen erschreckend schwachen ASV Salzburg mit 2:0 in die Schranken und distanzierten sich damit weiter von der Abstiegszone.
Foto: FMT-Pictures/TA
"In den ersten 35 Minuten haben wir alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Wir waren spritziger, griffiger - ja einfach besser als der ASV", analysiert Hallwang-Coach Damir Borozni. Nicht weit hergeholt, dass Radivoje Janjic die Hallwanger in der Anfangsviertelstunde in Führung schoss (13.). Hingegen war man im Lager der Itzlinger mit der gezeigten Leistung alles andere als zufrieden. "Wir waren von Anfang an hinten nach, sind - anders als noch in der letzten Woche - überhaupt nicht ins Spiel gekommen", stöhnt ASV-Obmann Robert Neureiter.
Kurz nach der Stundenmarke sorgte der eingewechselte Tomislav Bandic mit seinem Außenrist für die Vorentscheidung (62.). "Danach haben wir bewusst mit vielen hohen Bällen operiert, damit hinten nichts mehr passiert", erklärt Borozni. Auf der Gegenseite notierte Neureiter den ersten ASV-Torschuss in Minute 78. "Ich glaube, dass sagt alles. Wir waren heute komplett von der Rolle und haben gegen einen schwachen Gegner verdient verloren", so der Klubobmann, der weder von der eigenen Performance noch vom Spiel selbst begeistert war. "Das war höchstens 2. Landesliga-Niveau." Wesentlich besser war die Stimmungslage bei den Gästen, die nach dem Unentschieden zum Auftakt (1:1 in Neumarkt) nun einen Sieg nachlegten. "Drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Wir haben unsere Hausaufgaben erledigt und liegen jetzt neun Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz", jubelt Borozni, der es in der nächsten Runde mit Tabellennachbar Straßwalchen zu tun bekommt. Ebenfalls zu einem Tabellennachbarn muss der ASV - nämlich nach Neumarkt.
Samstag, 22.03.2025, 14:00, ASV-Sportanlage Itzling, Z: 100, SR: Philipp Maier
ASV: Philipp Bauer, Benedikt Böhme, Janpaul Costalunga, David Tadic, Maximilian Grasegger, Paul Malirsch, Olugbemiga Ogunlade, Thomas Seyringer, Darko Boricic, Viktor Vasas, Danijel Morariju (K)
Ersatz: Paul Schranz, Luca Reimer, Simon Maric, Ramazan Alla, Ömer Erdogan, Filip Zaric
Hallwang: Stefan Janjic, Oliver Antunovic, Matej Kovac (K), Yasin Gürcan, Sebastian Wörndl, Radivoje Janjic, Johannes Abraham, Ivaylo Bogomilov, Josip Brkic, Aleksandar Gligoric, Leon Gashi
Ersatz: Tobias Hauser, Veljko Pavic, Stefan Eingang, Tomislav Bandic, David Gligoric, Riad Selimi
Tore: 0:1 Radivoje Janjic (13.), 0:2 Tomislav Bandic (62.)
Gelbe Karten: Grasegger, Ogunlade, Seyringer bzw. Gashi, R. Janjic, Bandic