Bereits am heutigen Mittwoch startet die Salzburger Liga mit der Partie Bergheim gegen den FC Hallein in die 24. Runde. Tabellenführer Anif bekommt es am Freitag auswärts mit Union Hallein zu tun und könnte vielleicht schon den Titel perfekt machen. Im Keller-Duell der Runde stehen sich Berndorf und der SAK gegenüber.
Bereits am heutigen Mittwoch startet die Salzburger Liga in die 24. Runde: Der FC Hallein, der sich in den letzten Wochen von seiner besten Seite präsentierte, geht in Bergheim als Favorit in die Partie. Doch aufgepasst: Die Flachgauer siegten letzte Runde beim SAK mit 2:0 und holten somit den ersten Sieg im Jahr 2015. Das Hinspiel konnte Bergheim mit 4:0 für sich entscheiden.
Puch zeigte sich in den letzten Wochen gut in Form und holte aus vier Partien zehn Punkte. Ganz anders sieht die Situation in Henndorf aus: Der abgeschlagene Schlusslicht kann schon seit Wochen für die 1. Landesliga planen und will sich nun anständig aus der Salzburger Liga verabschieden. Das Hinspiel gewann Puch mit 2:0.
Nach drei Niederlagen in Serie fand Grünau am vergangenen Wochenende wieder auf die Siegerstraße zurück: Die Walser siegten in Bramberg klar mit 5:0. Nun geht es gegen die Grödig Amateure um den zweiten Platz. Die zweite Mannschaft des Bundesligisten steht derzeit auf diesem Rang und hat drei Punkte Vorsprung auf Grünau. Das Hinspiel gewannen die Walser klar mit 5:1.
Zell am See steht derzeit auf einem Abstiegsplatz und hatte in der letzten Runde Pech: Bei der 0:3-Pleite beim FC Hallein spielte man zwar sehr gut, nur die Chancenauswertung war mangelhaft. Altenmarkt konnte dagegen zu Hause gegen Hallwang mit 1:0 gewinnen und steht derzeit auf Platz drei. Das Hinspiel gewannen die Pongauer mit 4:1.
Union Hallein musste am letzten Wochenende die erste Niederlage im Jahr 2015 hinnehmen, nun wartet Leader Anif: Die Flachgauer können in dieser Runde den Titel perfekt machen: Gewinnt man in Hallein und die Grödig Amateure können gegen Grünau nicht voll punkten, dann kann man die Sektkorken knallen lassen. Das Hinspiel gewann Anif knapp mit 2:1.
Im Keller-Duell der Runde stehen sich Berndorf und der SAK gegenüber: Beide Mannschaften haben derzeit je 20 Punkte auf dem Konto und wollen mit einem vollen Erfolg den Abstand auf den Abstiegsplatz vergrößern. Das Hinspiel konnten die Berndorfer mit 2:0 für sich entscheiden und auch dieses Mal gehen sie als leichter Favorit in die Partie.
Hallwang ist im Jahr 2015 weiterhin ohne vollen Erfolg und rutscht den gefährdeten Plätzen immer näher. Ruhe herrscht auch in Straßwalchen nicht: Trainer Drazen Svalina musste nach der 1:3-Pleite gegen Kuchl gehen, Innenverteidiger Matthias Poldlehner agiert in den letzten acht Spielen als Spielertrainer. Das Hinspiel konnte Straßwalchen mit 2:1 für sich entscheiden.
Bramberg hat es derzeit schwer: Den Pinzgauern fehlen einige Stammspieler, aus diesem Grund sind auch die Ergebnisse der letzten Wochen alles andere als gut. Auf den ersten Abstiegsplatz hat man nur noch sechs Punkte Vorsprung. Nun wartet Kuchl: Die Tennengauer sind zu Hause stark und gehen als klarer Favorit in die Partie. Das Hinspiel konnte Kuchl knapp mit 3:2 für sich entscheiden.