Der TUS Ardning durfte in der 1. Klasse Enns über den Herbstmeistertitel jubeln. Ein Punkt beträgt der Vorsprung. ligaportal.at sprach an dieser Stelle mit einem der Leistungsträger, mit Thomas Forstner, über den Herbstdurchgang. Wir wollten unter anderem wissen, ob er mit dem Herbst zufrieden ist, ob es Neuzugänge geben wird und ob die Ardninger auch am Ende der Rückrunde von ganz oben lachen werden. Wir baten den Akteur zum Interview.
ligaportal.at: Zufrieden mit der Hinrunde?
Thomas Forstner: "Mit der Hinrunde bin ich sehr zufrieden, dennoch könnten wir den einen oder anderen Punkt mehr auf dem Konto haben. Wir haben mit unseren beiden Trainern ein super eingespieltes Team, wo das Training hart ist, aber immer Spaß macht."
ligaportal.at: Wie nutzt du/ihr die Winterpause?
Thomas Forstner: "Die Winterpause wird glaube ich nicht all zu lange andauern für uns. Deshalb wird ein bisschen Hallenkickn und Regeneration im Vordergrund stehen."
ligaportal.at: Wie schwierig wird es, den ersten Platz zu verteidigen?
Thomas Forstner: "Der erste Platz wird sehr sehr schwer zu verteidigen sein. Mit Kalwang, Ramsau und Radmer haben wir drei starke Konkurrenten. Deshalb dürfen wir auf keinen fall nachlassen. Wer die besten Karten für den Meistertitel hat, ist schwer zu sagen, aber ich hoffe, dass wir die Schale nach Ardning holen und somit Geschichte schreiben(erster Meistertitel der Vereinsgeschichte)."
ligaportal.at: Wird es Neuzugänge geben?
Thomas Forstner: "Über Neuzugänge zerbreche ich mir nicht den Kopf. Erstens ist das die Aufgabe unseres Manager Mündler Thomas und zweitens bin ich der Meinung, dass unser jetziger Kader groß und stark genug für den Meistertitel ist. Zum schluss möchte ich mich im Namen der ganzen Mannschaft bei den zahlreichen Fans bedanken, die sowohl bei den Heim- als auch bei den Auswärtsspielen uns immer lautstark unterstützt haben und hoffentlich auch so weitermachen."
von Redaktion