1. Klasse Enns

WSV Liezen will in die Gebietsliga!

Über die bärenstarke Hinrunde des WSV Liezen konnten wir bereits vor einigen Monaten berichten (zum Artikel). Mit sieben Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage, konnte der WSV 22 Zähler anschreiben und überwinterte somit auf dem zweiten Tabellenrang der 1. Klasse Enns. Mittlerweile bereiten sich die Liezener intensiv auf die kommende Rückrunde vor, denn der WSV will dieses Jahr den Sprung in die Gebietsliga schaffen.

Kaum Handlungsbedarf

Die Elf des WSV Liezen kann auf einen bärenstarken Herbst zurückblicken, denn mit 22 erspielten Punkten liegt man Winterkönig Aigen/E. ganz dicht auf den Fersen. Der Handlungsbedarf während der vergangenen Transferperiode war somit äußerst gering. Mit Victor Jurek und Klaus Eimer konnten zwei Kicker mit an Bord geholt werden. Weitere Veränderungen gab es kaum. "Die Übertrittszeit war relativ ruhig, das haben wir so geplant gehabt. Der Handlungsbedarf war relativ gering", so Sektionsleiter Amandus Stangl im Gespräch mit ligaportal.at.  

"Winterpause war zu lange"

Lange Zeit wurde in Liezen Abstand vom Fußball genommen, doch seit Ende des Faschings ist beim Tabellenzweiten wieder Schluss mit lustig und man bereitet sich intensiv auf die kommende Rückrunde vor. Neben schweißtreibenden Trainingseinheiten im Turnssal, am Kunstrasen sowie am eigenen Feld stehen auch Testspiele am Vorbereitungsplan der Liezener. "Die Winterpause war zu lange. Die Tests waren bisher durchwachsen. Am Anfang wollte es nicht so rundlaufen, doch mittlerweile wird es ja schön langsam", verrät Stangl. Besonders erfreulich ist die hohe Trainingsbeteiligung sowie die gute Stimmung innerhalb der Mannschaft. 

Klare Vorgabe - der Aufstieg

Mit 22 erspielten Zählern musste Liezen auf dem zweiten Tabellenrang überwintern. Auf Herbstmeister Aigen/E. hat der WSV nur einen Punkt Rückstand. Auch im Frühjahr will Liezen ganz vorne mitmischen und es so richtig krachen lassen. "Der Aufstieg ist klare Vorgabe von uns! Wir wollen in die Gebietsliga!"