Es lief diesen Herbst bisher nicht wirklich beim TUS Ardning. Mit nur acht Punkten aus zehn Partien verlief die bisherige Saison äußerst mager für die Elf von Andreas Gottsbacher. Auch von der früher so enormen Heimstärke sah man heuer noch wenig auf der Ardninger Hard. Ganz anders da der SV Radmer, der sich schon die ganze Saison mit guten Leistungen im Spitzenfeld der Liga vertreten ist. Daher gingen die Gäste auch als Favorit in die Partie, doch es kam ganz anders.
Zu Beginn schienen die Gäste vom anderen Ende des Gesäuses ihrer Favoritenrolle auch gerecht zu werden, denn sie waren in der Anfangsphase die klar spielbestimmende Mannschaft. Torchancen stehen auf dem extrem kleinen Ardninger Platz ja ohnehin beinahe im Minuten Takt auf der Tagesordnung. Doch das Team von Siegbert Klapf verabsäumt es einen Treffer zu erzielen und in Führung zu gehen. Da sich auch die Hausherren auf ihrem eigenen Platz versteckten, gab es auch auf der Gegenseite immer wieder Chancen. Die beste davon in Minute 36: Ein weiter Ball in den Strafraum und Ardning Urgestein Daniel Hahn zeigt Köpfchen und trifft per Kopf zum 1:0. Das war dann auch der Pausenstand.
In Hälfte zwei blieb es zunächst eine Zeitlang bei der knappen Führung des TUS Ardning. Dann aber die Minuten 64 bis 70. Zunächst sorgt Rückkehrer Slawomir Paszkowicz, der in der Vorsaison noch für den FC Schladming in der Oberliga im Einsatz war, für die Vorentscheidung mit dem 2:0. Kurz darauf der nächste Rückschlag für die Gäste Holger Reinthaler erhält seine zweite Gelbe Karte in diesem Spiel und muss somit vorzeitig unter die Dusche. In Minute 70 dann die endgültige Entscheidung: Manuel Grießhofer eigentlich Torhüter, der sich diesmal aber auch auf dem Feld gute Figur machte, versetzt mit seinem Treffer zum 3:0 nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung die Fans des TUS Ardning endgültig in Jubelstimmung.
Damit gelingt den Ardninger doch noch ein versöhnlicher Abschluss für diese Herbstsaison. Der SV Radmer hingegen verliert im Kampf um die Spitzenplätze wichtige Punkte.
von Redaktion