Wie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt es dem Tabellenschlusslicht die Rote Laterne an einen anderen Verein abzugeben oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 13. Spieltag der 1. Klasse Enns exklusiv und kompakt auf unterhaus.at. Eine Partie musste abgebrochen werden
Einen ungefährdeten 5:1-Erfolg feierte am Samstagnachmittag Wald am Schoberpass gegen Tabellenschlusslicht Gröbming II. Die Zweier von von Gröbming war nicht einmal das eine Tor vergönnt, denn auch das erzielte ein Walder, indem Robert Reitenegger in den eigenen Kasten traf. Zur Halbzeit stand es allerdings noch 1:0. Michael Schneider erzielte die Führung. Im zweiten Durchgang trafen Markus Brunner, Philipp Pousche, Sven Udo Landl und Manuel Planitzer.
Im Spiel WSV Liezen II gegen TUS Ardning versuchte sich die Heimmannschaft die empfindliche 0:8-Klatsche gegen SG Salzatal zum Frühjahrsauftakt zu rehabilitieren. Die Gäste hingegen wollten nach einer knappen Niederlage in der Vorwoche nun drei Punkte einfahren. Nach einer torlosen Begegnung mussten sich beide Teams mit einem Punkt zufrieden geben. In einer relativ schwachen Partie sind Chancen auf beiden Seiten Mangelware und die beiden Torleute dürfen einen ruhigen Abend verbringen. Nachdem Liezen-Spieler Mario Zach kurz vor der Pause mit Gelb-Rot vom Platz muss, können die Gäste in der zweiten Hälfte etwas mehr das Kommando übernehmen. Doch Liezen verteidigt gut und kommt so zu einem Punktegewinn.
Kristijan Maleta (Trainer Liezen II): „Es war ein schwaches Spiel, und es gab auch keine wirklichen Torszenen. Nach der Gelb-Roten Karte haben wir uns in Hälfte zwei zu zehnt hinten reingestellt und erfolgreich verteidigt.“